iPhone 6: Bilder zeigen 1810-mAh-Akku für 4,7-Zoll-Modell

Thomas Konrad 2

Immer mehr Bilder deuten darauf hin, dass Apples nächste iPhone-Generation mit einem 1810-mAh-Akku ausgestattet sein wird. Für das kleinere 4,7-Zoll-iPhone würde dies ein Zugewinn an Kapazität bedeuten - im iPhone 5s ist nämlich ein 1560-mAh-Akku verbaut. 

iPhone 6: Bilder zeigen 1810-mAh-Akku für 4,7-Zoll-Modell

Gestern berichteten wir bereits über Bilder eines 2915-mAh-Akkus. Der soll Angeblich im größeren 5,5-Zoll Modell zum Einsatz kommen. Auch stehe ein Name für das große iPhone fest: Apples Flaggschiff-Telefon könnte demnach iPhone 6L heißen.

Veröffentlicht hat die neuen Bilder einmal mehr das französische Magazin Nowhereelse und beruft sich dabei auf eigene Quellen.

Ob ein Akku mit einer Kapazität von 1810 mAh ein Zugewinn an Akkulaufzeit bringt, lässt sich schwer sagen. Immerhin könnten ein größeres Display, neue Sensoren und bessere Kameras auch mehr Energie verbrauchen.

Alle Informationen zur kommenden iPhone-Generation liefern wir in unserem Überblick zum iPhone 6.

Dass Apple die künftige iPhone-Generation in gleich zwei Display-Größen vorstellen wird, gilt inzwischen als sicher. Auf 4,7 und 5,5 Zoll hat sich die Gerüchteküche inzwischen geeinigt - und kann sich dabei immerhin auf zahlreiche Beweise aus angeblichen Zulieferkreisen stützen. Zahlreiche Dummies, Schemazeichnungen und Fotos von Bauteilen sind in letzter Zeit aufgetaucht.

Und so könnte das nunmehr achte iPhone aussehen: Abgerundete Kanten, An-/Austaste am rechten Gehäuserand, ein eingesetzter Apfel auf der Rückseite, längliche Lautsprecher-Tasten und Kunststoff-Rillen für Funk-Empfang auf der Rückseite. Letztere ersetzen die Glas/Keramik-Konstruktion der iPhone 5(s)-Modelle.

Freunde von Vier-Zoll-iPhones müssen wohl bei ihrem alten Gerät bleiben - oder auf das iPhone 5s zurückgreifen. Das bleibt wahrscheinlich im Programm und ist dank Fingerabdrucksensor und 64-Bit-Prozessor noch immer zeitgemäß.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung