iPhone 6: Erstmals Fotos eines Dummys veröffentlicht

Sven Kaulfuss 22

Erstmals wurden Fotos von einem vermeintlichen Dummy des iPhone 6 im Web veröffentlicht. Die Form zitiert die neuerlichen Gerüchte und erinnert stark an diverse Renderings der letzten Tage.

iPhone 6: Erstmals Fotos eines Dummys veröffentlicht

Zugespielt wurden diese Aufnahmen der meist gut informierte Seite Nowwhereelse.fr. Ihr Ursprung: Ein chinesisches Forum. Die Authentizität des Dummys bleibt jedoch unbeantwortet und somit fraglich. Einerseits könnten die letzten Gerüchte auf Basis dieses nunmehr veröffentlichen Mock-ups gestreut worden sein, andererseits könnte der Dummy wiederum auf Basis der Gerüchte und Renderings gefertigt worden sein. Ergo: Das typische Henne-Ei-Problem, was war zuerst da?

Erwähnenswert: Untypisch sind derartige Dummys im Vorfeld des Produktionstarts eines neuen iPhone beileibe nicht. Hersteller von Taschen und Hüllen nutzen sie um ihre Produkte pünktlich zum Verkaufsstart des neuen Smartphones anbieten zu können.

Die aktuellen Bilder zeigen ein sehr schmales Gerät mit einem offensichtlich größeren Display. Wenngleich die exakten Abmessungen unbekannt sind, so liegt die Vermutung doch nahe, hier ein Bildschirm mit einer Diagonale von 4,7 Zoll zu sehen. Nicht von ungefähr ist die Ähnlichkeit mit dem aktuellen iPod touch.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden.

iPhone 6: Release im Herbst 2014

Nach unserem aktuellen Kenntnisstand wird Apple das iPhone 6 – wie üblich – im Herbst dieses Jahr vorstellen, zusammen mit der finalen Version von iOS 8. Erst später soll dem Vernehmen nach noch ein größeres Modell mit 5,5-Zoll-Display erscheinen. Zunächst konzentriert sich jedoch die Gerüchteküche auf das Modell mit 4,7-Zoll-Display.

Quelle: Nowwhereelse.fr via 9to5Mac

Wenn du zukünftig keine News verpassen willst, dann like uns auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Damit bist du immer auf dem neuesten Stand.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung