iPhone 6: Fotos zeigen angeblich Gehäuse-Bauteil (wohl eher von Meizu)
Aus China stammen folgende zwei Fotos, die angeblich den Metallrahmen des kommenden iPhone 6 zeigen sollen.
iPhone 6
Auf den zwei Bildern ist ein Metallrahmen bzw. Gehäusebauteil für ein 4,7-Zoll-Smartphone zu sehen, welche der chinesischen Quelle zufolge dem kommenden iPhone 6 zuzuschreiben sind. Verifizieren lässt sich dies natürlich nicht. Es scheint sehr unwahrscheinlich, dass dieses Bauteil tatsächlich von Apple stammt und die Grundstruktur des iPhone 6 darstellt, da es nicht zu Apples bisheriger Bauart passt.
Dieses Bauteil ist ein Rahmen mit Basisplatte, auf dessen Vorder- und Rückseite weitere Bauteile befestigt werden. Apple hingegen verzichtet im Gegensatz zu einigen anderen Smartphone-Herstellern auf so eine Basisplatte und befestigt innere Bauteile direkt am Gehäuse. Erst dadurch kann Apple das iPhone so dünn bauen.
Zudem findet sich die Kopfhörer-Buchse ab dem iPhone 5 an der Unterseite des iPhones, direkt neben dem Lightning-Anschluss. Dies vereinfacht das Handling des Gerätes, wenn Kopfhörer angesteckt sind.
Auch wenn man sich Apples bisherige Gehäuse-Bauteile ansieht, fällt auf, dass dieser Rahmen nicht zu den bisher von Apple entwickelten und gefertigen Bauteilen passt.
Mich persönlich erinnert dieses Bauteil an ein Smartphone von Meizu - dem „chinesischen Apple(-Kloner)“ - nicht nur, da die Fotos von einem Meizu-Account stammen.
via MacRumors
Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.