iPhone 6: Größenvergleich mit iPhone 5s und Android-Smartphones

Florian Matthey 8

Wie groß wird das iPhone 6 sein? Die Gerüchteküche ist sich bezüglich einer Display-Diagonale in Höhe von 4,7 Zoll recht einig; allerdings muss man ein solches Gerät in der Hand gehalten haben, um es wirklich einschätzen zu können. Videos und Bilder stellen nun Vergleiche mit bekannten Smartphones auf.

Ein Video bedient sich einer der iPhone-6-Schutzhüllen, die bereits in den letzten Wochen aufgetaucht sind - wie üblich haben einige Zubehör-Hersteller schon damit begonnen, Schutzhüllen für ein Produkt herzustellen, das es noch gar nicht gibt. Die Hersteller machen dies üblicherweise anhand von Zeichnungen oder Dummys, die sie von Apples Produktionspartnern erhalten - in der Hoffnung, so schneller am Markt zu sein als ihre Konkurrenten.

Das Video vergleicht nun mit Hilfe der Hülle die mutmaßliche Größe des iPhone 6 mit dem iPhone 5s und den Android-Smartphones Nexus 5 und Galaxy Note 3. Wer diese Geräte kennt, wird sich anhand des Videos schon ein Bild machen können.

iPhone 6 - Größenvergleich anhand von Schutzhülle.

Ein Mitglied des Mac-Rumors-Forums hat sich wiederum die Mühe gemacht, das iPhone 6 selbst - in einem mutmaßlichen Design, das sich nicht groß von seinen Vorgängern abhebt - in Bildmontagen mit anderen Geräten zu vergleichen. Sollte Apple weiterhin so viel Platz am oberen und unteren Ende des Gehäuses lassen, dürfte das iPhone 6 etwas größer ausfallen als andere 4,7-Zoll-Smartphones.

Das neue iPhone wird allen Erwartungen nach im Spätsommer oder Frühherbst, wahrscheinlich also im September erscheinen. Neben einem größeren Gehäuse gilt die Integration eines leistungsfähigeren Chips - dem Apple A8 - und einer verbesserten Kamera als so gut wie sicher.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung