Welche Display-Aufösung werden die beiden Modelle des iPhone 6 bekommen? Für die Antwort auf diese Frage soll es neue Indizien geben. Außerdem gibt es erstmals Fotos des kompletten Gehäuses des 4,7-Zoll-Modells.

 

iPhone 6

Facts 
iPhone 6

Das iPhone 5s verfügt über ein 1136-mal-640-Pixel-Display; die Pixeldichte ist doppelt so hoch wie bei den ersten iPhone-Modellen und identisch mit dem iPhone 4 und dem iPhone 4s. Einige Beobachter glauben, dass Apple für das iPhone 6 die Pixeldichte im Vergleich zu den ersten iPhones verdreifachen könnte; die Auflösung läge dann bei 1704 mal 960 Pixeln.

Der russische iPhone-Händler Feld & Volk (via Mac Rumors), der modifizierte Luxus-iPhones verkauft, hat in letzter Zeit immer wieder Fotos von Einzelteilen gepostet. Jetzt hat er sich das mutmaßliche iPhone-6-Display unter dem Mikroskop genauer angesehen - und meint, so eine 1704-mal-960-Pixel-Auflösung bestätigen zu können. Der auf dem Foto genannte Maßstab spricht allerdings für eine etwas niedrigere Auflösung.

iphone-6-display-mikroskop

In den Tiefen von Apples Entwicklerkit Xcode 6 gibt es in den jüngsten Beta-Versionen 5 und 6 wiederum Hinweise auf eine andere Auflösung: 1472 mal 828 Pixel. Xcode enthält ein Auflösungs-Profil mit 736 mal 414 Pixeln; diese Profile werden für Retina-Displays üblicherweise hochskaliert - in diesem Fall wäre die doppelte Auflösung denkbar.

Sollte Apple für beide neuen Modelle des iPhones - die 4,7-Zoll- und die 5,5-Zoll-Variante - ungefähr die gleiche Pixeldichte planen, könnten beide genannten Auflösungen zu einem iPhone passen: Das größere iPhone könnte mit 1704 mal 960, das kleinere Modell mit 1472 mal 828 Pixeln arbeiten. iOS-Entwickler müssten ihre Apps dann an gleich zwei neue Auflösungen anpassen; in der Vergangenheit ging das jedoch immer relativ schnell.

Ebenfalls von Feld & Volk stammen wiederum neue Bilder vom Gehäuse des iPhone 6. Erstmals sind hier die Vorder- und die Rückseite des 4,7-Zoll-iPhones zusammengesetzt zu sehen.

iphone6assembled
iphone6assembled
iphone6assembled2
iphone6assembled2
iphone6assembled2_0
iphone6assembled2_0
iphone6assembled3
iphone6assembled3
iphone6assembled3_0
iphone6assembled3_0
iphone6assembled4
iphone6assembled4
iphone6assembled4_0
iphone6assembled4_0
iphone6assembled_0
iphone6assembled_0

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Florian Matthey
Florian Matthey, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?