Noch hat kein Kunde das iPhone 6 in der Hand halten dürfen, dennoch sorgten die Vorbestellungen für einen neuen Verkaufsrekord. Auch die Zubehörindustrie partizipiert daran, wie ein Blick auf die meistgekauften iPhone-Hüllen und Taschen bei Amazon beweist.

 

iPhone 6

Facts 
iPhone 6

In der aktuellen Liste der 100 meistgekauften „Handytaschen & -schalen“ bei Amazon befinden sich derzeit schon ganze 23 Exemplare, die exklusiv für das iPhone 6 beziehungsweise iPhone 6 Plus angeboten werden. Auch der erste Rang wird von einer Hülle für das iPhone 6 beansprucht. Es handelt sich hierbei um ein „Invisible Air Case“. Eine sehr dünne (0,3 mm), transparente Kunststoffhülle für 9,90 Euro. Auch die darauffolgenden Modelle in den Charts können dieser Kategorie zugeordnet werden. Auf Platz 23 findet sich dann die erste Ledertasche für das iPhone 6 – ein Modell des Herstellers KAVAJ für 24,90 Euro. Wir können wohl daraus schließen, der iPhone-Kunde mag es dezent und nicht auftragend. Nicht verwunderlich beim bisher dünnsten iPhone aller Zeiten.

Hüllen für das iPhone 6 mit Produktionsvorsprung

Viele der Hüllen und Taschen sind sofort lieferbar. Doch wie kann dies sein, gibt es das iPhone 6 doch erst offiziell diesen Freitag zu erwerben? Wie auch in den Jahren zuvor, erlangen Taschenhersteller Informationen zu Abmessungen vorab – den vielen Enthüllungsberichten und diversen Mock-up sei es gedankt. Die Produktion der Hüllen für das iPhone 6 konnte also schon vor der eigentliche Präsentation anlaufen.

iPhone 6 huellen

Noch deutlicher wird die Dominanz des iPhone 6 übrigens in der Taschen-Liste der Top 100 der Neuerscheinungen und der Top 100 der meistgewünschten Modelle.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
iPhone 6 und Lumia 930 im Kamera-Vergleich [Galerie]

iPhone 6: Originale Hüllen von Apple

Auch Apple bietet eigene Hüllen an – aus Leder und Silikon, wir berichteten. Mittlerweile lassen sich diese ebenso wie auch schon das iPhone 6 bestellen. Preislich befinden sich diese eher an der oberen Skala.

Zum Thema: