Immer wieder tauchen Gerüchte um einen NFC-Chip im iPhone 6 auf. Ein Logic-Board-Anschlussschema soll diese Neuerung nun bestätigen.

 

iPhone 6

Facts 
iPhone 6

Die chinesische Reparaturfirma GeekBar hat das mutmaßliche Logic-Board-Schema des iPhone 6 veröffentlicht (via Mac Rumors). Hier befindet sich ein klarer Hinweis auf den NFC-Chip PN65 des Herstellers NXP - wobei sich natürlich nicht bestätigen lässt, ob das Schema wirklich vom iPhone 6 stammt.

iphone-6-nfc-schema

Sollte dem so sein, dürfte das neue Apple-Smartphone erstmals drahtlose Bezahlvorgänge ermöglichen, durch die das iPhone in vielen Situationen das Portemonnaie ersetzen könnte. Apple soll sich über einen Einstieg auf den „E-Wallet“-Markt schon seit längerem Gedanken machen, entsprechend gab es auch für die letzten iPhone-Generationen immer wieder Gerüchte um die Integration eines NFC-Chips. Ob es dieses Jahr endlich so weit sein wird, werden wir voraussichtlich am 9. September erfahren.

Florian Matthey
Florian Matthey, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?