iPhone 6: Neues Video zeigt realistisches Mock-up

Thomas Konrad 10

Zahlreiche Dummys und Mock-ups zu Apples iPhone 6 tauchten in den letzten Tagen und Wochen im Web auf. Ein neues Video aus China zeigt nun ein weiteres Modell. Das soll auf echten Bauplänen  basieren.

iPhone 6: Neues Video zeigt realistisches Mock-up

Der Dummy stellt ein iPhone mit 4,7 Zoll-Bildschirm dar, ist sechs Milimeter dünn und unterscheidet sich kaum von bisherigen iPhone 6-Mock-ups.

Das Modell zeigt Aussparungen für ein Antennen-System. Angeblich will Apple die gesamte Rückseite des nächsten iPhones aus Aluminium fertigen - bislang kommen beim iPhone 5s zwei kleine Glasteile zum Einsatz.

Die Standby-Taste befindet sich beim gezeigten Dummy an der rechten Gehäuse-Seite - ein Merkmal, das bisher die meisten iPhone 6-Konzepte zeigen. Weiterhin verfügt der neue Dummy über längliche Lautstärke-Tasten und ein rundes Blitzlicht. Der True-Tone-Blitz am iPhone 5s hat derzeit die Form einer Pille.

Apples iPhone 6 könnte im Herbst mit einem 4,7 Zoll-Bildschirm vorgestellt werden. Eine zweite Version mit 5,5 Zoll-Bildschirmdiagonale soll zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen. Es wäre das erste Mal in der Geschichte des iPhones, dass Apple eine neue Generation mit zwei unterschiedlichen Display-Größen einführen würde. Gleichzeitig gäbe es damit vermutlich vier verschieden große iPhones, auf denen das aktuellste Betriebsystem läuft  - zumindest unter der Voraussetzung, dass Apple auch dem iPhone 4s iOS 8 spendiert.

Erst mit dem iPhone 5 hatte Apple im Jahr 2012 eine zweite Display-Größe von vier Zoll vorgestellt. Das Vorjahresmodell, Apples iPhone 4s, hatte in puncto Bildschirm noch immer die Abmessungen des Ur-iPhones, nämlich 3,5 Zoll. Das hätte nicht nur für Anwender, sondern auch für Entwickler Folgen: Letztere müssten ihre Software dann für vier verschiedene Größen bereitstellen und bestehende Applikationen an neue Bildschirmauflösungen anpassen.

 

Quelle: MacRumors.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung