Laut Apple haben iPhone 6 und iPhone 6 Plus einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt. Welches Modell bei den Vorbestellern beliebter ist, verrät Apple leider nicht, unsere Umfrage aber schon.

 

iPhone 6

Facts 
iPhone 6

Über vier Millionen neue iPhones gingen in den ersten 24 Stunden über die virtuellen Ladentheken. Ein neuer Rekord. Leider schlüsselt Apple in der offiziellen Pressemitteilung nicht auf, welches Modell und welche Konfiguration beliebter ist.

Da dies zu erwarten war, haben wir am 12. September eine Umfrage zum Vorverkaufsstart des iPhone 6 und iPhone 6 Plus gestartet. In den vergangenen Tagen haben über 8280 Nutzer daran teilgenommen. Das vorläufige Ergebnis sieht wie folgt aus:

Frage 1: Welches Modell

71 Prozent haben sich für das iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display entschieden. Dementsprechend „nur“ 29 Prozent für das gigantische iPhone 6 Plus.

Frage 2: Speichergröße

Mit 62,5 Prozent waren die Modelle mit 64 GB Speicher am beliebtesten. Auf Platz zwei folgen jene mit 128 GB mit 20,7 Prozent.

Frage 3: Farbe

Die meisten Nutzer haben sich für die Farbe Spacegrau entschieden, 70,1 Prozent um genau zu sein. 20,5 Prozent wählten Silber und nur 9,5 Prozent Gold.

Frage 4: Vertrag

Frage 5: Händler

Die Mehrheit hat sich eines der neuen iPhone-Modelle ohne Vertrag und direkt bei Apple bestellt. 37,1 Prozent bestellten ein iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus mit Vertrag, davon 23,6 Prozent bei der Deutschen Telekom.

Frage 6: Zubehör

 

Unter dem neuen offiziellen iPhone-6-Zubehör ist das Leder-Case mit 9 Prozent am populärsten. 78 Prozent der Teilnehmer bestellten kein Apple-Zubehör mit. Den Amazon-Verkaufs-Charts nach zu urteilen, wurden wohl Schutzhüllen anderer Hersteller bevorzugt, da meist auch preislich günstiger.

Unsere iPhone-6-Umfrage ist übrigens weiterhin geöffnet.

Ben Miller
Ben Miller, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?