Die Nachfrage nach dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus scheint das Angebot immer noch zu übersteigen. Apples Partner Pegatron soll bei der Produktion noch einmal zulegen.

 

iPhone 6

Facts 
iPhone 6

Nikkei Asian Review berichtet, dass Pegatron die Stückzahlen des iPhone 6 noch einmal erhöht, um der weltweit hohen Nachfrage hinterher zu kommen. Zusätzlich soll Pegatron in Zukunft auch das iPhone 6 Plus herstellen - für letzteres soll sich bisher nur Foxconn verantwortlich gezeigt haben, während sich Pegatron und Foxconn die Produktion des iPhone 6 teilten.

Gerade beim iPhone 6 Plus soll die Nachfrage Apples Erwartungen übertroffen haben, vor allem in China ist das 5,5-Zoll-iPhone sehr beliebt. Insgesamt scheint Apple bei allen Modellen aber noch nicht genügend Stückzahlen herstellen zu können - die Lieferzeiten im Online Store liegen durchgehend bei sieben bis zehn Geschäftstagen (iPhone 6) oder gar drei bis vier Wochen (iPhone 6 Plus).

Florian Matthey
Florian Matthey, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?