Apple hat gegenüber Re/code bereits verraten, dass iPhone 6 und iPhone 6 Plus einen Verkaufsrekord für die ersten 24 Stunden nach Verfügbarkeit aufgestellt haben. Nun gibt das Unternehmen auch bekannt, wie viele Geräte innerhalb eines Tages bereits verkauft wurden.

 

iPhone 6

Facts 
iPhone 6

Innerhalb der ersten 24 Stunden verkaufte Apple über 4 Millionen Geräte vom iPhone 6 und iPhone 6 Plus durch Vorbestellungen. Zum Vergleich: Das iPhone 5s und iPhone 5c verkauften sich innerhalb der ersten Woche 9 Millionen mal. Mit diesem Auftakt sollte die Marke für Apples neueste Smartphones ein Leichtes sein.

„iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind in jeder Hinsicht besser und wir sind begeistert, dass unsere Kunden sie genauso lieben, wie wir es tun“, wird Tim Cook in einer Pressemitteilung zitiert.

Am Freitag können die ersten Kunden ihre neuen iPhones in den Händen halten. Dann startet der Verkauf in Deutschland und neun weiteren Ländern. Eine zweite Welle des Verkaufsstarts startet am 26. September, mit dabei sind Österreich und die Schweiz.

Julien Bremer
Julien Bremer, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?