Moment Case für iPhone 6: Die smarte Kamera-Hülle (Update)

Holger Eilhard 7

Nachdem man bereits mit zwei Aufsatz-Objektiven viele Freunde auf Kickstarter finden konnte, will das Moment-Team aus Seattle, Washington jetzt mit einer Kamera-Hülle für das iPhone 6 an den Erfolg anknüpfen.

Moment Case für iPhone 6: Die smarte Kamera-Hülle (Update)

Anfang 2014 suchte das Team aus Seattle nach Foto-Enthusiasten, die Geld für hochwertige Smartphone-Objektive ausgeben wollten. Die damalige Kickstarter-Kampagne hatte schnellen Erfolg. 4.722 Geldgeber gaben mehr als 450.000 US-Dollar aus, schon binnen 28 Stunden zählte man bereits 100.000 Dollar. Das Team hatte ursprünglich nach 50.000 Dollar gefragt, um das Weitwinkel- und Tele-Objektiv realisieren zu können.

Nach den beiden Aufsteck-Linsen ist man jetzt zurück mit einer neuen Idee rund um die Smartphone-Fotografie: Eine Hülle, die zunächst nur für das iPhone 6 verfügbar sein wird. Diese kann jedoch weitaus mehr als nur das iPhone schützen.

Die Hülle nimmt via Bluetooth Kontakt zum Smartphone auf und wird mit einem von klassischen Kameras bekannten Auslöser zu einer cleveren Hülle. Wie bei normalen Kameras üblich, bietet auch dieser Auslöser zwei Stufen: halbes drücken aktiviert den Fokus, vollständiges drücken löst die Kamera aus.

In Kombination mit einer eigens für die Hülle entwickelten App - und dank den erweiterten Möglichkeiten seit iOS 8 – kann man den Auslöser unter anderem auch den persönlichen Vorlieben anpassen.

Die Hülle erkennt des Weiteren welches der beiden proprietären Objektive aufgesteckt wurde und kann so die Aufnahme von Fotos oder Videos je nach Linse optimieren.

Für einen gleichzeitig schnellen Zugriff und sicheren Transport hat das Moment Case an der Unterseite eine Aufnahme für einen Trageriemen.

Man plant bereits eine Hülle für das iPhone 6 Plus, aber auch an der Unterstützung von anderen Geräten ist man interessiert. Das Team hat hierfür bereits eine Umfrage gestartet.

Auf Kickstarter kann seit einigen Tagen das Moment Case für das iPhone 6 unterstützt werden. Das von Moment gefragte Mindestbudget von 100.000 US-Dollar wurde bereits innerhalb von 24 Stunden erreicht. Aktuell steht man bei rund 233.000 US-Dollar.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden.

Update: Moment Case jetzt auch für das iPhone 6 Plus

Das Moment-Team kündigte mittlerweile, dass man für das iPhone 6 Plus ebenfalls eine Kamera-Hülle mit nur wenigen Wochen Verspätung im August 2015 anbieten werde. Diese ist wie das ursprüngliche Angebot über die Kickstarter-Aktion verfügbar. Speziell für das iPhone 6 Plus gibt es eine eigene Auswahl, die Preise für beide Modelle sind jedoch dieselben. Wer schon für das Projekt geboten hat, kann die Wahl nun für das größere iPhone ändern.

Moment Case iPhone 6 Plus

Der günstigste Einstieg kostet 49 US-Dollar und umfasst eine Hülle. Für 125 US-Dollar bekommt man eine Hülle und eines der beiden Objektive.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung