The Week In Review #1: iPhone 6-Bauteil, iWatch, iOS 7.1 Beta 3 und Pebble Steel

Philipp Gombert 2

Hier kommen die wichtigsten News der Woche. Im Fokus: Das iPhone 6, die potenzielle iWatch, die dritte iOS 7-Beta und der Pebble-Nachfolger.

The Week In Review #1: iPhone 6-Bauteil, iWatch, iOS 7.1 Beta 3 und Pebble Steel

Fotos zeigen iPhone 6-Bauteil

iphone6leak
Die Veröffentlichung des iPhone 6 ist noch einige Monate entfernt, dennoch tauchte schon jetzt ein erstes Foto zu dem mit Spannung erwarteten Gerät auf. Das etwas unscharfe Bild zeigt ein löchriges Bauteil des Gehäuses. Auffallend ist vor allem die geringe Dicke, außerdem scheinen die Maße etwas ausfallender als es beim iPhone 5s der Fall ist.

Probleme bei der iWatch-Produktion

Zur iWatch gelangten in letzter Zeit immer häufiger neue Gerüchte ans Tageslicht. Oftmals wurden jedoch unterschiedliche Behauptungen vermittelt. Eine neue Meldung besagt nun, dass man sich bei Apple noch nicht auf eine bestimmte Display-Technologie festgelegt habe. Das Ziel sei es, eine Akkulaufzeit von 4-5 Tagen zu erreichen. Gleichzeitig gebe es jedoch Probleme bei der Produktion. Der Fertigungsprozess war bereits recht fortgeschritten, dann habe das Unternehmen die Zusammenarbeit mit dessen Partner beendet - ein kleiner Rückschlag.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden.

iOS 7.1 Beta 3

Apple hat diese Woche die dritte iOS 7.1-Beta veröffentlicht. Mit der neuen Vorabversion wurden primär Änderungen am Design vorgenommen. Vieles wurde runder und/oder dunkler - ein Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde.

Pebble Steel: The Next-Gen-Pebble

Nach dem großen Erfolg der ersten Pebble-SmartWatch, wurde auf der CES 2014 die nächste Generation, genannt Pebble Steel, präsentiert. Das neue Modell ist aus Edelstahl gefertigt und somit deutlich edler als dessen Vorgänger. Weniger gut ist hingegen der höhere Preis. Dieser liegt umgerechnet bei ungefähr 184 Euro.

Philipps Blog

Du möchtest mehr über die Welt zwischen Windows, Android und iOS erfahren? Dann besuche meinen Blog auf GIGA oder folge mir auf Twitter.

Zu den News:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung