The Week In Review #3: Mario auf dem iPhone, iOS 7.1 Beta 4, Saphirglas & mehr

Philipp Gombert

Das Wichtigste der vergangenen Woche: Nintendo könnte Mario und Co. künftig auf iOS-Geräte bringen und Apple Saphirglas für die Front des kommenden iPhones verwenden. Außerdem wurde die vierte iOS 7-Beta veröffentlicht - zusätzlich gibt es die wichtigsten Neuigkeiten der Konkurrenz.

iOS 7.1 Beta 4

Apple hat kürzlich die vierte Beta von iOS 7.1 veröffentlicht. Erneut wurden Änderungen am Design vorgenommen, neue, vor allem aber nennenswerte Features hat man jedoch nicht integriert.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
iPhone 6 und Lumia 930 im Kamera-Vergleich [Galerie]

Gleichzeitig gibt es allerdings auch schlechte Nachrichten: Im Zuge der neuen Vorabversion wurde der für den iOS 7-Jailbreak genutzte Kernel-Exploit gepatcht. Andere Lücken im System seien hingegen weiterhin vorhanden.

Mario und Co. auf dem iPhone?

Nintendo geht es derzeit nicht besonders gut. Unter anderem aus diesem Grund erklärte der Präsident des Unternehmens - namentlich Satoru Iwata -, dass man „über eine neue Geschäftsstruktur“ nachdenke. Bisher wurden eigene Spiele einzig auf eigenen Konsolen veröffentlicht, künftig könnten es die beliebten Titel auch auf mobile Geräte schaffen.

Saphirglas für kommenden iPhones

Das iPhone 5s hat Cornings Gorilla Glas verbaut, mit der kommenden Generation könnte bereits das widerstandsfähigere Saphirglas den Bildschirm schützen. Angeblich hat Foxconn 100 Prototypen des iPhone 6 mit dem besagten Material erfolgreich produziert. Die Herstellung sei jedoch sehr schwer, sodass die Geräte ebenso gut als Meilenstein betrachtet werden können.

Neues von der Konkurrenz

Zu guter Letzt: Die Neuigkeiten der Konkurrenz. Das Galaxy Note 3 neo (und gefühlt tausendste Smartphone von Samsung) zeigt sich auf offiziellen Bildern, Motorola will ein 50-Dollar-Smartphone auf den Markt bringen und das LG G Flex soll im Februar nach Europa kommen. Weitere News aus der Android-Welt findet ihr unter diesem Link.

Philipps Blog

Du möchtest mehr über die Welt zwischen Windows, Android und iOS erfahren? Dann besuche meinen Blog auf GIGA oder folge mir auf Twitter.

Zu den News: 

Die Android-Themen:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung