tizi PowerSnack: Akku im Feuerzeugformat liefert Strom in der Not

Julien Bremer 1

Wenn der Saft mal ausgeht, gibt es mittlerweile unzählige externe Akku-Lösungen, die uns unterwegs mit Strom versorgen. Der tizi PowerSnack lädt unser iPhone oder Android-Smartphone mit normalen Batterien oder Akkus. Eine Notreserve im Miniformat.

Kurz angemerkt. Der Hersteller tizi hat mit seinem PowerSnack ein Ladegerät auf den Markt gebracht, das nicht größer ist als ein herkömmliches Feuerzeug (nur etwas breiter und dicker). Angetrieben von zwei handelsüblichen AA-Batterien, bietet er dank des USB-Anschlusses eine Stromreserve für die meisten Geräte.

Ein iPhone 5 soll mit dem Gerät laut Herstellerangaben noch einmal 15 Prozent Akkuleistung bekommen. Das ist zugegebenermaßen nicht viel, könnte aber in so mancher Situation den entscheidenden Unterschied ausmachen. Dazu kann man den tizi PowerSnack immer in der Jacken- oder Hosentasche dabei haben, ohne dass er ins Gewicht fällt.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
iPhone 6 und Lumia 930 im Kamera-Vergleich [Galerie]

Tizi Power Snack 01

Zur Einführung bietet der Hersteller das Gerät zum Preis von 9,99 Euro an. Der Normalpreis soll sich dann auf 12,99 Euro belaufen. Kabel und Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten. Wer noch was für Weihnachten sucht…

Eher rentiert sich der Kauf jedoch, wenn ihr euch ein anderes Produkt von equinux bestellt. Legt ihr euch die , den  oder das  zu und gebt beim Kauf den Gutscheincode TZ3P5WER ein, bekommt ihr den PowerSnack für nur 4,99 Euro dazu.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung