Twelve South HiRise Deluxe: Neue Version der iPhone-, iPad-Dockingstation vorgestellt und lieferbar (Update)

Sven Kaulfuss 5

Twelve South überarbeitet das hauseigene Lightning-Dock für das iPhone und iPad mini „HiRise“. Die neue Deluxe-Variante gibt es jetzt zusätzlich in Gold, erhält mechanische Verbesserungen und beinhaltet nun auch ein Lightning-Ladekabel.

Twelve South HiRise Deluxe: Neue Version der iPhone-, iPad-Dockingstation vorgestellt und lieferbar (Update)

Update vom 09. Dezember 2014: Jetzt in Gold lieferbar

hirise gold
In unserem Artikel vom November vermissten wir noch die goldfarbige Version des HiRise Deluxe bei den Händlern. Mittlerweile ist auch diese gelistet, kann bestellt werden und ist auch schon lieferbar. Kostenpunkt: Knapp 60 Euro.

Artikel vom 19. November 2014:

Über wachsenden Zuspruch muss man bei Twelve South nicht klagen. Die HiRise-Dockingstation war kurzfristig zum Start des iPhone 6 sogar ausverkauft – wir berichteten. Schließlich gehört das Dock mit seiner offenen Bauweise zu den wenigen Lösungen, die vom Start weg auch das neue iPhone 6 und das noch größere iPhone 6 Plus aufnehmen konnten. Immerhin verkraftet das Dock auch ein iPad miniWeiterer Vorteil: Der gleichzeitige Einsatz von Schutzhüllen ist grundsätzlich möglich.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden.

HiRise Deluxe: Bessere Ausstattung und auch für „Nicht-iPhones“ geeignet

hirise_detail
Die neueste und verbesserte Version nennt sich ab sofort „HiRise Deluxe“. Drei wichtige Änderungen sind erwähnenswert: Neben Silber und Schwarz, gibt’s das Alu-Dock nun auch passend zum Apple-Produktportfolio in Gold. Ferner findet sich auf der Rückseite eine Stellschraube zur besseren Justierung von iPhone und iPad mini. Auch liegt dem HiRise Deluxe das notwendige Lightning-Kabel ab sofort bei. Sogar ein Micro-USB-Kabel ist mit im Paket. Ergo: Auch für Android-Smartphones und Co. könnte sich HiRise Deluxe künftig als Dockingstation empfehlen. Eigentlich gedacht ist das Micro-USB-Kabel aber für spezielle iPhone-Akku-Hüllen mit einem solchen Anschluss.

HiRise Deluxe ist ab sofort lieferbar und kann beispielsweise bei Amazon (Marktplatzhändler) zu einem Preis von erworben werden – allerdings vermissen wir im Angebot noch die goldene Version. Diese wird sich wohl erst später dazugesellen.

Günstiger: Alte Version des HiRise noch verfügbar

hirise alt

Noch immer erhältlich ist der Vorgänger. Die Preise sind attraktiv: Die silberne Variante gibt’s derzeit , die schwarze Version für knapp 33 Euro. Doch aufgepasst: Das notwendige , gehört hier noch nicht zum Lieferumfang. Alternativ nutzt man das beiliegende Ladekabel des iPhones (kompatibel sind die originalen Kabel mit 0,5 und 1 Meter Länge).

Alternative: iPhone-Ständer von hardwrk aus Beton

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung