Video des Tages: So detailreich sehen zukünftige iOS-Spiele aus

Julien Bremer

Den Spielern auf den mobilen Geräten wie iPhone und iPad stehen rosige Zeiten bevor. Der Grafikchip-Entwicker Imagination Technologies hat angekündigt, die Funktion Raytracing zu unterstützen. Ein Video zeigt, wie hübsch iPhone-Spiele zukünftig aussehen können.

Video des Tages: So detailreich sehen zukünftige iOS-Spiele aus

Durch die Raytracing-Technologie werden Lichtstrahlen in einer 3D-Umgebung genauer berechnet. Dadurch können Schatten, Lichteffekte und –brechungen wesentlich realistischer in Spielen dargestellt werden. Wie wir bereits berichteten, hat Imagination Technologies eine neue Version seiner GPU vorgestellt, PowerVR GR6500. Diese soll dann auch die Raytracing-Technologie beinhalten.

In einem Video wird nun gezeigt, wie Spiele zukünftig aussehen können. Zwar zeigt es noch nicht die ganze Leistungsfähigkeit des zukünftigen Chips – vor allem in Auflösung und Bildrate geht da noch mehr – doch ein erster Appetithappen ist, wohin die Reise geht, ist es allemal.

Alexandru Voica von Imagination Technologie  hält fest, dass Raytracing ganz neue Möglichkeiten bietet. Durch dieses Feature können vorher für unmöglich gehaltene Lichteffekte und Reflexionen sauber dargestellt werden.

Imagination Technologie ist ein britischer Grafikchip-Hersteller, der schon seit Jahren die Grafik-Prozessoren für iPad und iPhone liefert. Apple selbst ist mit zehn Prozent am Unternehmen beteiligt.

Da die gesamte Umsetzung des neuen Grafikchips aber noch etwas Zeit in Anspruch nimmt, dürfen wir die neuen schönen Optiken wohl erst in den Geräten bewundern, die 2015 auf dem Markt erscheinen. So lange müssen wir uns noch mit der aktuellen Grafik oder solchen Videos vergnügen.

Weitere Artikel zum Thema:

Quelle: Blog Imagaination Technologies

Wenn du zukünftig keine News verpassen willst, dann like uns auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Damit bist du immer auf dem neuesten Stand.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung