Video-Vergleich: iPhone 6 vs professionelle CNN-Videokamera

Ben Miller 7

CNN-Kameramann Harvey Hogan lässt in diesem Beitrag sein iPhone 6 gegen seine professionelle Videokamera antreten.

Video-Vergleich: iPhone 6 vs professionelle CNN-Videokamera

Die aktuellste Generation der iSight-Kamera, die im iPhone 6 und iPhone 6 Plus verbaut wird, gilt als eine der derzeit besten Smartphone-Kameras auf dem Markt. Doch gegen eine Profi-Videokamera hat sie nicht wirklich eine Chance. Das iPhone 6 hält sich aber wacker, wenn man bedenkt, dass so eine Sony Broadcast-Kamera gut und gerne das 20-Fache eines iPhone 6 kostet und mehrere Kilo wiegt.

Natürlich hinkt dieser Vergleich. Beim iPhone startet man die Video-App und filmt drauf los. Bei solchen Broadcast-Kameras geht das nicht. Und die beste Kamera ist immer noch jene, die man dabei hat. Mit den passenden Apps kann man auch mit dem iPhone 6 durchaus sendetaugliche Aufnahmen erzielen. Es hilft schon viel, wenn man nicht auf den Weißabgleich vergisst.

Zu guter Letzt gibt uns Hogan noch einige nützliche Tipps für das Filmen mit dem iPhone auf den Weg, die auch ihm als Profi-Kameramann helfen, Motive bestmöglich einzufangen.

Mehr zum Thema:

MoviePro : Video Recorder
Entwickler: Deepak Sharma
Preis: 6,99 €

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung