Wegen Akkuproblemen: 5,5-Zoll-iPhone kommt wohl erst 2015

Julien Bremer 10

Laut der neuesten Spekulationen aus Taiwan bringt Apple im Herbst „nur“ ein neues Telefon mit 4,7-Zoll-Display auf den Markt. Aufgrund von Problemen mit dem Akku soll das 5,5-Zoll-iPhone erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen.

Wegen Akkuproblemen: 5,5-Zoll-iPhone kommt wohl erst 2015

Bislang deutete vieles auf zwei neue iPhones im Herbst hin. Doch wie Taiwans Industrial and Commercial Times berichtet, wird die größere der beiden Varianten nicht mehr in diesem Jahr in den Verkauf gehen.

Den Berichten nach hat Apple Probleme, einen Akku zu finden, der den Ansprüchen des Unternehmens gerecht wird. Die Batterie in der 5,5-Zoll-Version soll nicht dicker als 2 Millimeter und dennoch leistungsstark genug für ein neues Smartphone sein. Normalerweise sind die Akkus in Smartphones zwischen 2,8 und 2,9 Millimeter dick.

Bis Apple dieses Problem gemeinsam mit seinen Zulieferern nicht gelöst hat, wird das Telefon auch nicht für die Massen erhältlich sein, so das taiwanesische Medium.

Eine interessante Zusatzinformation ist, dass die größere iPhone-Variante im Bericht als iPhone Air bezeichnet wird. Dieser Begriff stammt aber nicht von Apple selbst. Doch eigentlich ergibt diese Bezeichnung durchaus Sinn. Mit dem MacBook und dem iPad gibt es bereits zwei Air-Versionen, die sich durch ein besonders dünnes Design auszeichnen. Stimmen die Akku-Probleme, scheint auch das 5,5 Zoll große iPhone sehr dünn zu werden.

Wenn es es tatsächlich zu Beginn des kommenden Jahres auf den Markt kommen würde, „verstößt“ es gegen die bisherigen Smartphone-Zyklen. Auch deshalb würde es Sinn ergeben, das Gerät beispielsweise als iPhone Air zu bezeichnen und somit von den bisherigen Produktreihen etwas abzuheben.

Quelle: Taiwan Industrial and Commercial Times (via gforgames.com)

Wenn du zukünftig keine News verpassen willst, dann like uns auf Facebook oder folge uns auf Twitter. Damit bist du immer auf dem neuesten Stand.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung