Zusatz-Akkus fürs iPhone im Kreditkartenformat: Ab in die Brieftasche (Übersicht)

Sven Kaulfuss 2

Zusatz-Akkus für das iPhone sind praktisch, leider aber auch oftmals Ballast. Akku-Hüllen wiederum vermeiden dieses Problem, sind aber nicht unbedingt eine Zierde. Eine möglich Lösung: Akkus in Kreditkartengröße für die Brieftasche – eine kurze Übersicht.

Zusatz-Akkus fürs iPhone im Kreditkartenformat: Ab in die Brieftasche (Übersicht)

Unsere Hosentaschen sind gut gefüllt: Schlüssel, Taschentuch, Portmonee, USB-Stick und natürlich das iPhone. Jetzt noch einen Zusatz-Akku für den Notfall mitschleppen? Nicht immer eine gute Idee, wenngleich die Stromspender für Unterwegs praktisch sind. Meist benötigt das iPhone doch nur einen kleinen „Stromstoß“, bis wir wieder eine rettende Steckdose erreichen. Ergo: Voluminöse Zusatz-Akkus schießen über das Ziel hinaus. Schon besser: Extremflache Akkus, die nicht größer als Kreditkarten sind und somit auch noch in die Brieftasche passen. Diese sind naturbedingt recht mager in der Kapazität, dennoch aber für den eben beschriebenen Zweck vollkommen ausreichend.

Zusatz-Akkus fürs iPhone im Kreditkartenformat

micro_usb_adapter
Ein Blick ins Onlinekaufhaus offenbart so manch passendes Objekt der Begierde. Doch aufgepasst: Sollte der Akku einen Lightning-Anschluss fürs iPhone besitzen (ab iPhone 5 und neuer), so ist dieser unter Umständen nicht zertifiziert. Kann also, muss aber nicht, den Dienst am iPhone verweigern, da formal von Apple nicht freigegeben. Die Abhilfe: Wir nutzen einen Apple . Dieser wird vorderhand auch dann benötigt, wenn der Akku eben keinen Lightning-Anschluss besitzt. Die Adapter gibt’s schon für wenige Euros.

Folgend eine kurze Auflistung der von uns ausgemachten „Kreditkarten-Akkus“.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden.

Mobile Power Card

mobile_power_card

Kapazität: 1.020 mAh. Anschlüsse: Micro USB, Lightning und Adapter für Dock Connector (für iPhone 4s und davor). Abmessungen und Gewicht: 85,8mm X 56mm x 6mm und 36 Gramm.

STK Power Bank (beziehungsweise PEARL Notfall-Powerbank)

powerbank

Kapazität: 400 mAh. Anschlüsse: Lightning und USB (Modell von STK), Micro USB und USB (Modell von PEARL). Abmessungen und Gewicht: 85mm x 53mm x 30mm, 25,5 Gramm.

AmazonBasics Externes Akkuladegerät in Kreditkartengröße

amazon_akku

Erhältlich mit zwei Kapazitäten: 2.000 und 3.000 mAH. Anschlüsse: Micro USB (inklusive Micro-USB-Ladekabel). Abmessungen und Gewichte: 97 x 62 x 7mm, 60 Gramm und 103 x 63 x 8mm, 65 Gramm.

Xoro MPB 250 Powerbank

xoro

Kapazität: 2.500 mAh. Anschlüsse: Micro USB, Lightning-zu-Micro-USB-Adapter. Abmessungen und Gewicht: 96 x 62 x 7,5mm und 60 Gramm. Erhältlich in Schwarz, Blau und Weiß.

Zum Thema auf GIGA APPLE:

Wie werden Smartphones und Telekommunikationsgeräte in 10 Jahren aussehen und wie kommuniziert man damit? (Umfrage)

Wie werden Smartphones und Telekommunikationsgeräte in 10 Jahren aussehen und wie kommuniziert man damit?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung