Das erst kürzlich vorgestellte Samsung Galaxy Alpha befindet sich mit Metallrahmen und Nano-SIM auf den Spuren des iPhones. Antreten wird es in wenigen Wochen gegen das neue iPhone 6. 3D-Künstler Martin Hajek vollführt schon jetzt den Showdown.

 

iPhone 6

Facts 
iPhone 6

Zugegeben: Das Samsung Galaxy Alpha sollt laut Gusto der Südkoreaner nicht das Topmodell im eigenen Portfolio darstellen. Diese Ehre gebührt noch immer dem „Plastikbomber“ Samsung Galaxy S5. Dennoch fragt sich nicht nur Kollege Kamal, ob das neue Edelmetall bisherige iPhone-Nutzer zum Wechsel bewegen könnte. Den technischen Vergleich zur aktuellen iPhone-Generation (iPhone 5s) lieferte dann Kollege Sebastian. Allerdings wartet der eigentliche Kontrahent von Apple noch in den Startlöchern. Vermutlich am 09.09.2014 wird Apple nämlich das iPhone 6 der Welt präsentieren. Wie auch das Samsung Galaxy Alpha, spricht derzeit vieles für den Einsatz eines größeren Displays mit 4,7 Zoll.

iphone_6_alpha_bilderstrecke

iPhone 6 vs. Samsung Galaxy Alpha in Bildern

Gegenwärtig basiert ein technischer Vergleich der beiden Top-Smartphones aus Cupertino und Seoul nur auf bisherigen Gerüchten. Wie auch der optische Showdown des 3D-Künstlers Martin Hajek. Dieser zeigt uns schon jetzt die Gegenüberstellung von Samsung Galaxy Alpha und iPhone 6 in ansprechenden Bildern. >>> Zur Bilderstrecke.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
iPhone 6 und Lumia 930 im Kamera-Vergleich [Galerie]

Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy Alpha und iPhone 6 im „Vergleich“

Schaut man sich die Daten des Samsung Galaxy Alpha, Samsung Galaxy S5 (siehe hierzu Sebastian Artikel) und die vermuteten Details (siehe unsere Zusammenfassung) des kommenden iPhone 6 an, so kommen wir zur Erkenntnis: Apple muss sich nicht verstecken, wird eher die Messlatte erneut hochlegen. Ganz abgesehen vom eigentlichen, hier nicht aufgeführten UnterscheidungsmerkmaliOS 8. Das mobile Betriebssystem der nächsten Generation verrichtet allein auf dem iPhone seinen Dienst. Daran wird sich auch zukünftig nichts ändern.

Quelle (Bilder): Martin Hajek

Wie werden Smartphones und Telekommunikationsgeräte in 10 Jahren aussehen und wie kommuniziert man damit? (Umfrage)