1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. iPhone 6
  5. Alle Tipps zu iPhone 6

Alle Tipps zu iPhone 6

  • iPhone ohne SIM aktivieren: So geht's für iPhone 7, 8, 9, X, SE

    iPhone ohne SIM aktivieren: So geht's für iPhone 7, 8, 9, X, SE

    Selim Baykara08.11.2017, 09:50 5

    iPhone ohne SIM-Karte aktivieren – wie geht das? Viele Neubesitzer eines iPhones scheitern an der Aktivierung, da sie noch nicht die passende SIM-Karte für das Gerät besitzen. Mit einigen Umwegen kann man man das iPhone aber auch ohne eigenen SIM aktivieren.

  • iPhone: Dokumente und Daten sehr groß? So kann man Ballast löschen

    iPhone: Dokumente und Daten sehr groß? So kann man Ballast löschen

    Martin Maciej20.06.2017, 14:09 1

    Möchte man am iPhone einsehen, welche Inhalte den internen Speicher verbrauchen, gibt es hierfür in iTunes eine detaillierte Übersicht. Diese zeigt den belegten Speicher je nach Datenart an. Ihr könnt also auf einen Blick einsehen, wieviel MB oder GB Videos, Musik oder Fotos einnehmen. Ein Abschnitt wird unter der Bezeichnung „Dokumente und Daten“ geführt.

  • iPhone-Backup: Passwort vergessen – was tun?

    iPhone-Backup: Passwort vergessen – was tun?

    Martin Maciej25.04.2017, 16:49 1

    Möchte man seine Sicherungen vom iPhone schützen, kann man das Backup mit einem Passwort versehen. Ärgerlich ist es natürlich, wenn man das Passwort für das iPhone-Backup vergessen hat. Kann man diese Verschlüsselung wieder aufheben?

  • „Andere“-Dateien auf dem iPhone und iPad löschen - so geht's

    „Andere“-Dateien auf dem iPhone und iPad löschen - so geht's

    Martin Maciej03.01.2017, 09:00

    Trotz iCloud, Streaming-Diensten und Co. gibt es natürlich noch genügend Anlässe, bei denen man Dateien auf dem iPhone-Speicher ablegen will. In der Speicherplatzübersicht findet ihr aufgeschlüsselt, welche Dateiinhalte wie viel Platz auf dem iOS-Gerät verbrauchen. Neben Mediendateien, Apps und Dokumenten findet sich hier auch der Eintrag „Andere“.

  • iPhone 6 Akku wechseln: Neue Power fürs Apple-Handy

    iPhone 6 Akku wechseln: Neue Power fürs Apple-Handy

    Alexander Seidler25.08.2016, 14:35 28

    Euer iPhone 6 hat keinen Power mehr? Hier zeigen wir euch, wie ihr ihm wieder neues Leben einhaucht, indem ihr den Akku wechselt. Wir haben zwei Anleitungen für euch: Die ausführliche Videoanleitung und die bebilderte Anleitung für erfahrene Schrauber. Alles nötige Werkzeug ist in unserem iPhone 6 Akku-Set schon enthalten.

  • iPhone 6: Error 53 – so löst ihr das Problem mit Fehler 53

    iPhone 6: Error 53 – so löst ihr das Problem mit Fehler 53

    Norman Volkmann10.08.2016, 16:00 4

    Das iPhone 6 von Apple gehört immer noch zu einem der beliebtesten Smartphones. Doch auch das iPhone ist nicht immer frei von Fehlern. Allgemeine Lösungen und Hilfen zu Problemen mit den Apple-Smartphones findet ihr bei uns. Was es mit dem iPhone-Fehler 53 auf sich hat, erklären wir euch heute.

  • Spider-App entfernen: Reparatur am iPhone und Android-Gerät

    Spider-App entfernen: Reparatur am iPhone und Android-Gerät

    Martin Maciej29.07.2016, 15:18 1

    Ganz gleich, ob Android-Smartphone oder iPhone, Tablet, Windows Phone oder gar ein altes Bada-Gerät, eine bestimmte App ist anscheinend mit mobilen aller Generationen kompatibel. Die Installation ist sehr einfach, binnen Sekunden durchgeführt und kostet in der Regel nichts. Die Funktionen der App sind jedoch fragwürdig und spätestens das Entfernen der App wird kostspielig. Die Rede ist von der „Spider-App“.

  • iPhone 6 NFC – das ist mit der Nahfunktechnik möglich

    iPhone 6 NFC – das ist mit der Nahfunktechnik möglich

    Norman Volkmann31.05.2016, 13:53 1

    Das iPhone 6 ist das erste Smartphone von Apple, das einen NFC-Chip verbaut bekam und damit auch für Apple Pay genutzt werden konnte. Ob und wie ihr die Technologie im Gerät am besten einsetzen könnt, verraten wir euch im Folgenden.

  • iPhone-Akku: Gesundheit testen mit CoconutBattery (Tipp)

    iPhone-Akku: Gesundheit testen mit CoconutBattery (Tipp)

    Sven Kaulfuss24.03.2016, 12:24 3

    Wer sich über den aktuellen Zustand des Akkus von iPhone, iPad und iPod touch informieren möchte, der sollte sich das kostenlose Tool CoconutBattery anschauen. Die Software erlaubt jetzt auch das Auslesen des Gesundheitszustandes und mehr von iOS-Geräten.

  • „E-Mail konnte nicht bewegt werden“: Fehler bei iPhone und iPad beheben

    „E-Mail konnte nicht bewegt werden“: Fehler bei iPhone und iPad beheben

    Martin Maciej13.01.2016, 16:30 4

    Mit der E-Mail-App auf dem iPhone und iPad kann man seine Mail-Zugänge bequem und einfach auch über das iOS-Gerät verwalten. In einigen Fällen kann es passieren, dass man beim Versuch, eine alte Mail zu löschen den Fehler „E-Mail konnte nicht bewegt werden“ erhält. Erfahrt hier, was man bei diesem Problem tun kann.

  • iPhone 6 Kamera – so funktioniert die Kamera des Smartphones

    iPhone 6 Kamera – so funktioniert die Kamera des Smartphones

    Norman Volkmann18.12.2015, 14:21

    Mit der Kamera des iPhone 6 von Apple kann man nicht nur zahlreiche schöne Momente festhalten und mit Freunden und Familie teilen, sondern auch unzählige, kleine Kunstwerke erschaffen. Was genau in der Kamera steckt, verraten wir im Folgenden.

  • iPhone 6 SIM-Karte einlegen – so funktioniert’s

    iPhone 6 SIM-Karte einlegen – so funktioniert’s

    Norman Volkmann15.12.2015, 17:00

    Nach dem Erhalt eines neues Smartphones ist das erste Einschalten immer aufregend. So geht es natürlich auch Apple-Fans, wenn sie ein neues iPhone erhalten. Welche SIM-Karte ihr für das iPhone 6 benötigt, und wo ihr die passende SIM-Karte einlegen müsst, erfahrt ihr im folgenden Artikel.

  • iPhone 6 Qi-fähig? So könnt ihr das Apple-Smartphone kabellos laden

    iPhone 6 Qi-fähig? So könnt ihr das Apple-Smartphone kabellos laden

    Norman Volkmann08.12.2015, 13:13

    Das iPhone 6 kabellos laden ist der Traum von vielen Apple-Nutzern. Immerhin muss man dann nicht immer daran denken, ein Kabel mitzunehmen – das im schlimmsten Fall auch noch kaputt ist oder unter einem Wackelkontakt leidet. Doch ist das iPhone überhaupt Qi-fähig? Wir erklären es euch.