Apple zeigt in seinem Online Store ein iPhone, welches dem iPhone 5c ähnelt, aber mit Touch ID ausgestattet ist – das iPhone 6c?

 

iPhone SE

Facts 
iPhone SE

Am Dienstag veröffentlichte Apple ein neues iPhone Lightning-Dock in seinem Online Store. Kompatibel ist es mit allen iPhones, die einen Lightning-Anschluss besitzen. In den dazugehörigen Produktbildern zeigt Apple, wie gut sich das neue Dock mit den verschiedenen iPhone-Modellen versteht.

iPhone Lightning Dock im Apple Store

Interessanterweise ist darunter ein offizielles Produktfoto eines iPhones, welches wie ein iPhone 5c mit Touch ID aussieht. Bekanntlich kommt das iPhone 5c ohne Touch ID daher. Es gibt aber Gerüchte und Hinweise darauf, dass dessen Nachfolger, das iPhone 6c, ebenfalls ein 4-Zoll-Display besitzen und mit Touch ID ausgestattet sein soll, da es mehrheitlich auf dem iPhone 5s basieren dürfte. Mehr dazu in unserer Analyse zum iPhone 6c. Mit dank an @Berry2k8 für den Hinweis.

/Update: Apple hat in der Zwischenzeit das „iPhone 5c mit Touch ID“ durch ein reguläres iPhone 5c ersetzt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Ben Miller
Ben Miller, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?