Doppelt so schnell wie im iPhone 6 soll Touch ID in Apples neuen Flaggschiff-Telefonen sein. Videos aus dem Netz bestätigen das; sie zeigen die drei jüngsten iPhone-Generationen im Vergleich.

 

Apple iPhone 6s Plus

Facts 
Apple iPhone 6s Plus

Doppelt so schnell wie bisher soll Touch ID laut Apple im iPhone 6s sein. Inzwischen zeigt sich: Apple übertreibt keineswegs. iPhone 6 und iPhone 5s können nicht mit der neuen iPhone Generation mithalten.

Serenity Caldwell von iMore hat den Test ebenfalls gemacht und das Ergebnis auf Video festgehalten:

How fast is Touch ID on the iPhone 6s (left) vs iPhone 6? Pretty darn fast.

Ein von Ren Caldwell (@settern) gepostetes Video am

Der Geschwindigkeitszuwachs bedeutet auch: Wer lediglich einen Blick auf den Sperrbildschirm werfen möchte, sollte das iPhone mit der An-/Aus-Taste aufwecken. Denn: In der Regel genügt selbst der kürzeste Hautkontakt mit der Home-Taste, um das Gerät zu entsperren.

„Touch ID ist jetzt fast zu schnell“, scherzt Greg Koenig, der Mann hinter Atomic Delights und Luma Labs auf Twitter.

iPhone 6s & iPhone 6s Plus im Test (deutsch) – GIGA.DE

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Thomas Konrad
Thomas Konrad, GIGA-Experte für macOS, iOS und Apple-Hardware.

Ist der Artikel hilfreich?