43,6 Prozent der Smartphone-Nutzer in den USA haben ein iPhone. LG konnte im letzten Quartal als einziger Hersteller Anteile gewinnen. Wir zeigen die neusten Zahlen der Marktforscher von comScore.

 

Apple iPhone 6s Plus

Facts 
Apple iPhone 6s Plus

Gemessen hat comScore in den drei Monaten bis Ende September 2015; berücksichtigt wurden Anwender im Alter von mindestens 13 Jahren.

Apple verlor im Vergleich zum vorigen Quartal 0,5 Prozentpunkte, ebenso viel wie Samsung — die Südkoreaner liegen mit 27,6 Prozent auf dem zweiten Platz. Nur LG konnte Anteile hinzugewinnen, sicherte sich durchschnittlich 9,4 Prozent der Kundschaft und damit 1,1 Prozentpunkte mehr als im Sommer.

2

Der geringe Verlust seitens Apple ist normal, schreibt Appleinsider. Der habe mit der Veröffentlichung der neuen iPhones im September zu tun. In den Wochen vor der Präsentation warten manche Kunden mit dem Neukauf.

Android ist weiterhin das am weitesten verbreitete Betriebssystem, gewann in den vergangenen drei Monaten geringfügig Anteile hinzu.

Das sind die 15 Top-Apps

ComScore ermittelt auch die Apps mit der größten Anwenderschaft; berücksichtigt werden iOS- und Android-Geräte von Anwendern über 18 Jahren.

3

Facebook liegt mit 76,2 % Reichweite auf dem ersten Platz, gefolgt von Youtube mit 61 und dem Facebook Messenger mit 60,9 Prozent. Apple Music — comScore erfasst jegliche Aktivität in der iOS-Musik-App  — liegt mit 32,1 Prozent Reichweite auf dem elften Platz, dahinter Apple Maps mit 29,3 Prozent.

iPhone 6s & iPhone 6s Plus im Test (deutsch) – GIGA.DE

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Thomas Konrad
Thomas Konrad, GIGA-Experte für macOS, iOS und Apple-Hardware.

Ist der Artikel hilfreich?