Force Touch für iPhone 6s: Massenfertigung der Panels soll begonnen haben

Holger Eilhard 2

Für das iPhone 6s werden – wie bei den S-Klassen üblich – nur wenige externe Veränderungen erwartet. Im Inneren hingegen soll es hingegen einige Updates geben. So etwa die Integration von Force Touch.

Force Touch für iPhone 6s: Massenfertigung der Panels soll begonnen haben

Die mit Force Touch ausgestatteten Panels sollen laut DigiTimes (via MacRumors) im Juli die Massenfertigung erreicht haben. TPK, Lieferant der besagen Force-Touch-Technologie sagte, dass man mit der Massenproduktion begonnen habe, nannte jedoch nicht – wenig überraschend – an wen die Panels geliefert werden.

Erste Exemplare der Force-Touch-Panels wurden angeblich bereits im Juni ausgeliefert, während im Juli die Produktion weiter hochgefahren wurde.

In der Tapei Times sagte TPK-CEO Michael Chung, dass man für das kommende Jahr eine weite Verbreitung der drucksensitiven Sensoren in mobilen Geräten erwarte.

TPK liefert bereits die Touch-Panels für iPad und Apple Watch.

Im dritten Quartal sollen 36 bis 40 Millionen Einheiten des iPhone 6s produziert werden, im vierten Quartal sollen weitere 50 Millionen folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung