Wie seit einigen Jahren üblich, plant Apple angeblich auch für diesen September die Vorstellung des neuen iPhone 6s und 6s Plus. Nun gibt es einen konkreten Termin: Mittwoch, der 9. September 2015. Ein neuer Apple TV sowie neue iPads sollen zeitgleich vorgestellt werden.

 

iPhone 6s

Facts 
iPhone 6s

Der in der Regel gut informierte John Paczkowski berichtet heute für BuzzFeed, dass Apple angeblich in der Woche des 7. September ein Event plane. Der wahrscheinlichste Termin soll laut Paczkowski der 9. September sein.

Die Hauptattraktionen sollen wenig überraschend das iPhone 6s und iPhone 6s Plus sein, welche mit neuer Kamera, Force Touch und einem neuen A9-Chip ausgestattet sein sollen.

Laut den BuzzFeed-Quellen sollen auch neue iPads Bestandteil der Präsentation sein. Ob dies auch ein iPad Pro beinhaltet ist hingegen noch nicht sicher.

Ein neuer Apple TV, dessen Vorstellung BuzzFeed bereits vor einigen Tagen angekündigt hatte, wird ebenfalls erwartet. Dieser soll neben einem neuen Äußeren und aktualisierten Komponenten außerdem einen eigenen App Store erhalten.

Holger Eilhard
Holger Eilhard, GIGA-Experte für iPhone, iPad, Mac und alles andere zum Thema Apple.

Ist der Artikel hilfreich?