iPhone-Event am 9. September: Die Vorbereitungen laufen (Fotos)

Thomas Konrad 2

Am 9. September ist es soweit: Apple stellt die nächste iPhone-Generation und wohl auch ein neues Apple TV vor — im Bill Graham Civic Auditorium. Unsere Bilder zeigen erste Vorbereitungen.

iPhone-Event am 9. September: Die Vorbereitungen laufen (Fotos)
Bildquelle: GIGA.

Es wird das bislang größte iPhone-Event werden — kein Veranstaltungsort bot in den vergangenen Jahren so viel Platz wie das Bill Graham Civic Auditorium im Herzen San Franciscos. 1977 war Apple schon einmal dort: Steve Jobs und Steve Wozniak präsentierten damals auf der West Coast Computer Faire den Apple II-Computer.

GIGA APPLE-Redakteur Holger Eilhard war vor Ort und hat rund um das Gebäude Bilder aufgenommen.

1 30-8-2015

2 30-8-2015

3 30-8-2015

4 30-8-2015

5 30-8-2015

6 30-8-2015

7 30-8-2015

8 30-8-2015

9 30-8-2015

Bill Graham Civic Auditorium

Ben von GIGA APPLE wird am 9. September vor Ort sein und live berichten. Auf giga.de/apple  findet ihr an diesem Tag ab 17 Uhr einen Livestream und einen Live-Ticker. Ben wird während seiner Reise unter @bensen twittern und euch unter @macnews_de und unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden halten. Zusehen kann man ihm bei Periscope.

Berichten zufolge plant der Hersteller für die kommende iPhone-Generation ein neuartiges Display das — ähnlich wie die Apple Watch — eine neue Eingabe-Dimension über einen festeren Druck auf die Glasfläche erlaubt. Ähnlich wie seit einiger Zeit das Gedrückthalten könnte die neue Eingabemethode zusätzliche Optionen präsentieren.

An den Display-Größen soll sich indes nichts ändern: Der Hersteller dürfte die Größen 4,7 und 5,5 Zoll wohl beibehalten — diese neuen iPhone-Größen hatte Cupertino vor knapp einem Jahr eingeführt. Mit einem Update für die 4-Zoll-Klasse ist nicht zu rechnen.

Es könnte ein großer Abend werden — im doppelten Sinne. Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte um ein größeres iPad. Mit einem 12-Zoll-Display könnte das neue Tablet demnach ausgestattet sein. Auch soll das Gerät über ein neues Sound-System verfügen: Es soll sogar Stereo-Klang ermöglichen. Mithilfe vierer Lautsprecher, die sich der Orientierung des Geräts anpassen.

 

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung