Das ist das rosa iPhone 6s

Sebastian Trepesch 10

Ein rosa iPhone – vor ein paar Jahren hätte man das noch als üblen Scherz abgetan. Gestern hat es Apple vorgestellt: Ein iPhone 6s und ein iPhone 6s Plus in Roségold.

Das ist das rosa iPhone 6s

Jetzt lesen: Die Stärken und Schwächen der neuen iPhone-Generation erfahrt ihr in unserem iPhone 6s Test und iPhone 6s Plus Test.

Rosa? Apple nennt die neue Farbgebung „Roségold“. Es handelt sich tatsächlich nicht um ein knalliges Rosa oder Pink (ja, manch einer unterscheidet zwischen den Begriffen – dann ist Pink etwas dunkler und kräftiger als Rosa). Nein, es handelt sich um einen dezenten Ton, der in das Portfolio der iPhone-Farben Silber, Gold und „Space Grau“ passt. Aber eben rosa ist.

Seit dem goldenen iPhone und dessen Erfolg kann eine weitere Farbgebung als logische Konsequenz bezeichnet werden. Apple dürfte vor mit dem rosa iPhone vor allem bei weiblichen und sich weiblich fühlenden Personen Käufer finden. (Ach, immer dieses Gender-Schubladendenken.)
Und unter den Sozialdemokraten. Warum? Darum. ;)

Bilderstrecke starten
10 Bilder
8 Tipps für ein gelungenes Selfie mit dem iPhone.

So sieht das iPhone 6s mit rosa Aluminium aus

Bei dem Gehäuse handelt es sich weiterhin – und wie bei den anderen Farben – um Aluminium. Apple verwendet aber ein im Vergleich zum Vorgänger verbessertes Material. Das 7000er Aluminium soll robuster und leichter sein. Es ist übrigens schon von der Apple Watch Sport bekannt.

Die offiziellen Apple-Renderings des Gerätes sind nun bekannt. Aber wie sieht das iPhone 6s in Rosegold in der „Praxis“ aus? In einem ersten Hands-On hat Ben in San Francisco unter mäßigen Lichtverhältnissen ein kleines Video drehen können:

iPhone 6s & 6s Plus: Hands-On-Video ansehen.

Und hier noch ein Foto, das Roségold-iPhone in beiden Größen:

rosa-iphone-rosegold-hands-on

Release des iPhone 6s ist am 25. September. Weitere Infos zum Gerät:

Übrigens: knalligere Farben, darunter Blau und Pink, bietet Apple bei den diversen iPods an. Diese iOS-Geräte sind ebenfalls aus einem Aluminium-Gehäuse gefertigt.

ipod-touch-2015

 

iPhone aufladen – Wie haltet ihr es?

Wie genau ladet ihr euer iPhone auf? Jetzt wollen wir es von euch wissen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung