Mock-up des iPhone 7 Plus im Video: Dual-Kamera, Smart Connector und Vergleich zum iPhone 6s Plus

Sven Kaulfuss 1

So geht Marketing: Ein Start-up fertigt zu PR-Zwecken ein maßstabsgetreues Mock-up des kommenden und noch geheimen iPhone 7 Plus und ein nicht ganz unbekannter YouTuber hat die Ehre, den Dummy auszupacken. Werfen wir einen Blick auf das „Blaue Wunder“.

Mock-up des iPhone 7 Plus im Video: Dual-Kamera, Smart Connector und Vergleich zum iPhone 6s Plus

Was gibt’s zu sehen?

Ein Video eines nicht funktionsfähigen, aber täuschend echt wirkenden Modells des neuen iPhone 7 Plus (der größere Bruder des iPhone 7) – kurzum Mock-up genannt. Dieses fasst den aktuellen Gerüchtestand vortrefflich zusammen. Gut erkennbar: Die für das größere Plus-Modell postulierte Dual-Kamera. Gleichfalls zusätzlich zum Lightning-Anschluss noch ein Smart Connector, so wie wir ihn vom iPad Pro kennen. Farblich im dunklen Blau gehalten – vor einigen Wochen wurde über diese neue, dunklere Farbgebung spekuliert. Im Video gibt’s zudem einen „Vergleich“ zum aktuellen iPhone 6s Plus – dieses ist einen Hauch dicker als der vermutete Nachfolger.

Wer steckt dahinter?

Eine Firma namens „BeSound“ hat das Mock-up zu Werbezwecken entwickelt und fertigen lassen. Aktuell bastelt die Firma gerade an einem Noise-Cancellation-Ohrhörer (im Titelbild des Artikels zu sehen) mit Lightning-Port – immerhin dürfte ein solcher durch den Wegfall des Klinkenanschlusses am iPhone 7 ja sicherlich von verstärktem Interesse sein. Die Finanzierung findet über Indiegogo-Projekt statt. Auspacken und herzeigen darf das Mock-up des iPhone 7 Plus der YouTuber Lewis Hilsenteger, besser bekannt als „Unbox Therapy“. Übrigens: Das Modell geht wahrscheinlich auf den fnalen 3D-Entwurf von Martin Hajek zurück – wir berichteten.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Alles Einstellungssache: So macht man optimale iPhone-Fotos.

Wann kommt denn das echte iPhone 7 und iPhone 7 Plus?

Solange dauert es nicht mehr. Wie in jedem Jahr erwarten wir und der Rest der Branche die Vorstellung des neuen iPhone im September – zuletzt wurde als Release-Termin (Vorverkauf) der 9. September (Freitag) vorhergesagt, zusammen mit iOS 1o. Ergo: Die Vorstellung innerhalb eines Apple Events würde demnach schon 6. am 7. September stattfinden.

Quelle: Unbox Therapy via 9to5Mac.

Der neue südkoreanische Herausforderer des aktuellen iPhone 6s Plus im Vergleich:

Vergleich: Samsung Note 7 vs. iPhone 6s Plus.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung