1 von 11

Platz 10 der besten Kamera-Smartphones: Xiaomi Mi Mix 2S

Den Anfang macht das Xiaomi Mi Mix 2S, das im April 2018 auf den Markt gekommen ist und im DxOMark-Ranking 97 Punkte einheimsen konnte. Damit steht das Smartphone des chinesischen Herstellers auf dem zehnten Platz im Ranking von DxOMark. Den Testern haben vor allem die Fotoqualitäten imponiert, hier stehen durch den guten Bokeh-Modus und dem besonders schnellen Autofokus am Ende ganze 101 Punkte in der Bewertung. Etwas schlechter fallen die Videos aus, hier reichte es am Ende „nur“ für 88 Punkte.

Das Xiaomi Mi Mix 2S verfügt über eine doppelte Kamera auf der Rückseite, die mit jeweils 12 MP auflöst. Hinzu kommt eine optische Bildstabilisierung und ein zweifacher optischer Zoom. Xiaomi hat es übrigens noch mit einem weiteren Smartphone in die Top 10 geschafft. Weiter geht es aber zunächst mit einem anderen chinesischen Anbieter …