Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. iPhone 7 im Überblick: Wasserdichte Schwarzmalerei in Ster...
  5. Top 7: Die häufigsten Handy-Schadensmeldungen nach Herstel...

Top 7: Die häufigsten Handy-Schadensmeldungen nach Hersteller

Da ist man einmal unvorsichtig und schon liegt das Handy auf dem Boden – Display kaputt. Welche Hersteller sind von Schadensmeldungen eigentlich am häufigsten betroffen? Was sind das für Schäden und wie kann man sich schützen? Das verraten wir euch jetzt.

1 von 10

Der unabhängige Versicherungsmakler Friendsurance hat eine interessante Statistik zu Handy-Schadensmeldungen aus dem vergangenen Jahr veröffentlicht. Besonders aufschlussreich sind dabei die Top 7 Hersteller, deren Geräte von Kunden am häufigsten der Versicherung gemeldet wurden. Sowohl die jeweiligen Schäden als auch die dabei regulierten Beträge zeigen, dass sich eine Handyversicherung in manchen Fällen durchaus lohnen kann – besonders bei teuren Smartphones.

Handyversicherung für ab 2,99 Euro bei Friendsurance

Doch schauen wir uns zunächst an, welche Smartphone-Hersteller am häufigsten bei Friendsurance gemeldet wurden ...

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?