iPhone 7: Bilder zeigen Komponenten für Dual-SIM-Kartenslot

Holger Eilhard 3

Der Reparatur-Shop Rock Fix aus China war bereits in der Vergangenheit Quell diverser Leaks zum iPhone 7. Nun gibt es Bilder, welche angeblich die Bauteile für einen SIM-Kartenslot für zwei Karten zeigen.

iPhone 7: Bilder zeigen Komponenten für Dual-SIM-Kartenslot
Bildquelle: Engadget/Weibo.

Die auf Weibo (via MacRumors, Engadget) veröffentlichten Fotos sollen beweisen, dass das iPhone 7 gleichzeitig mit zwei SIM-Karten betrieben werden kann. Damit könnte man dank zwei iPhone-SIMs etwa in zwei verschiedenen Mobilfunknetzen mit zwei unterschiedlichen Rufnummern erreichbar sein, was insbesondere im Ausland hilfreich sein könnte. In der Android-Welt ist dieses Feature bereits vielerorts zu finden.

Für Apple wäre es jedoch eine überraschende Neuerung, will man doch Abschied nehmen von externen SIM-Karten und sieht vermehrt den Einsatz von eSIMs (Embedded SIM), etwa im iPad Pro.

Rock Fix hatte in der Vergangenheit bereits Bilder der Lightning-Bauteile des iPhone 7 gezeigt, welche beweisen sollten, dass das nächste iPhone trotz aller Gerüchte weiterhin mit einem 3,5-mm-Klinken-Anschluss ausgestattet sein wird.

Der Reparatur-Shop teilte des Weiteren Bilder des Dual-Kamera-Systems, welches im iPhone 7 Plus zum Einsatz kommen soll, sowie Flash-Speicher von SanDisk mit 256 GB. Aber auch eine Reihe von Displays, die möglicherweise in Prototypen zum Einsatz kommen sollten, wurden abgelichtet.

Die Vorstellung des iPhone 7 wird für den kommenden September erwartet. Neben einem Design, welches stark dem aktuellen iPhone 6s ähneln soll, werden ein schnellerer A10-Prozessor und verbesserte LTE-Chips erwartet. Das Plus-Modell soll angeblich exklusiv über 3 GB RAM und das bereits erwähnte Dual-Kamera-System verfügen.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Top 10: Diese Smartphones müssen in Deutschland am häufigsten repariert werden.

iPhone 7: Die Gerüchte im Überblick

iPhone 7: Zusammenfassung der Gerüchte im Video.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung