Gestern hat Apple eine rote Variante des iPhone 7 vorgestellt – die Gerüchteküche hatte es schon vorhergesagt. Aus den USA erreichen uns schon erste Unboxing-Videos, mit denen sich ein erster Eindruck der neuen Farbe gewinnen lässt.

iPhone 7 Review

iPhone 7 bei Saturn bestellen iPhone 7 Plus bei Saturn bestellen

Das rote iPhone 7 ist nicht nur eine weitere Farbe: Es gehört zur (PRODUCT)RED-Reihe – Produkte in roter Farbe, deren Erlös zum Teil an den Global Fund geht, der Programme gegen HIV und AIDS unterstützt. Apple hat seit vielen Jahren diverse (PRODUCT)RED-Artikel im Programm, ein rotes iPhone ist aber ein Novum.

iPhone 7 (PRODUCT)RED-Unboxing von Marques Brownlee

Auf der Apple-Website können wir aber bislang nur Renderings und Illustrationen des iPhone in der neuen Farbe bewundern. Einige wenige Journalisten in den USA haben aber bereits ein Exemplar erhalten und stellen es in einem Video vor – einerseits Marques Brownlee, andererseits auch das Team von CNet. Die Videos vermitteln einen ersten Eindruck, wie das Gerät in der Realität aussieht.

iPhone 7 (PRODUCT)RED-Unboxing von CNet

(PRODUCT)RED heißt das rote iPhone übrigens nicht überall: In China ist das rote iPhone zwar ebenfalls erhältlich, hier fehlt auf Apples Website aber jeglicher Hinweis auf die dahinter stehende Aktion. HIV, AIDS, die Übertragung durch Sex und homosexuelle Männer als Risikogruppe sind in dem Land weiterhin ein kontroverses Thema, das Apple offenbar umschiffen möchte.

Quelle (bzgl. China): TechCrunch