Einen Tag vor einem Apple-Event dürfen natürlich auch Last-Minute-Gerüchte nicht fehlen. Eine Website aus Vietnam will das iPhone 7 schon ausprobiert und dabei neue Details entdeckt haben. Außerdem gibt es ein Gerücht um eine Apple-Pencil-Unterstützung.

Ein Poster bei einer vietnamnesischen Website berichtet, dass er ein funktionsfähiges iPhone 7 in die Hände bekommen hat. Die meisten Details, die er nennt, passen zu den bekannten Gerüchten – dass also beispielsweise der Kopfhörer-Anschluss fehlt. Hinzu kommen aber ein paar bisher unbekannte Details.

Unter anderem soll das Gerät Videos in 4K-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde aufzeichnen können. Das iPhone 6s kann das in dieser Auflösung nur mit 30 Bildern pro Sekunde. Damit hätte das iPhone 7 diesbezüglich auch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz.

Bei dem Gerät soll es sich außerdem um eines in der neuen Space-Gray-Farbvariante handeln. In dieser Variante soll auch das Apple-Logo auf der Rückseite matt sein; in der silbernen Variante glänze es wiederum weiterhin.

Ein weiteres interessantes Detail: Den verbesserten Schutz gegen Flüssigkeiten habe Apple unter anderem durch eine Gummi-Legierung des SIM-Karten-Schachts erreicht. Dieser stellte bei bisherigen iPhone-Modellen noch eine Schwachstelle dar.

Derweil hat Daring Fireball ein Interview mit Tim Cook vom Mai diesen Jahres wieder „ausgegraben“. In diesem hatte sich der Apple-CEO unter anderem über den Apple Pencil fürs iPad Pro geäußert.

„Wenn Sie schon jemals gesehen haben, was mit diesem Pencil auf einem iPad oder einem iPhone erschaffen werden kann – es ist wirklich unglaublich“, so Cook damals. Es könnte sich dabei natürlich um einen Versprecher handeln, der allerdings von Cook höchstpersönlich etwas seltsam wäre.

 

Apple iPhone 7

Facts 
Steve Jobs Stylus

Denkbar, dass Apple den Apple Pencil nur intern in Verbindung mit iPhone-Prototypen ausprobiert hat – oder dass eine Unterstützung wirklich mit dem iPhone 7 kommt. Dann würde sich Apple allerdings endgültig von Steve JobsStylus-Aversion verabschieden.

iPad Pro 9,7 Zoll im Test

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Florian Matthey
Florian Matthey, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?