Dunkelblau oder Space Black sind leider nicht dabei — immerhin sehen wir aber zum ersten Mal ein angebliches iPhone-7-Gehäuse in allen bisher bekannten Farben. Auch ein Video ist aufgetaucht.

Das erste Bild stammt vom italienischen Portal MacityNet und zeigt angeblich das iPhone 7 — und zwar gleich viermal. Die aktuellen iPhone-Farben sind vertreten: Gold, Roségold, Spacegrau und Silber.

Gerüchten zufolge plant Apple eine neue Farbvariante für das iPhone 7. Manche glauben, der Hersteller werde das dunkelgraue iPhone durch ein dunkelblaues ersetzen. Andere meinen, Apple werde das schwarze iPhone dunkler machen — es sollte dann dem Farbton der beschichteten Apple Watch aus Edelstahl entsprechen. Die neuen Bilder können diesen Verdacht nicht bestätigen.

nwe-2

Das französische Portal Nowhereelse hat noch zwei weitere Bilder auf Lager. Auch hier gut zu erkennen: Auf der Rückseite sind nun weniger Kunststofflinien als bisher; sie verlaufen nun nur noch am Rand des Gehäuses entlang. Die sichtbar größere Kamera steht weiterhin aus dem Gehäuse hervor. Die Beule ist jedoch direkt in das Aluminiumgehäuse integriert — der zusätzliche Metallring wird damit wohl wegfallen.

Am Abend tauchte außerdem ein Video auf. Darin zu sehen: Das iPhone 7 in Spacegrau und Silber.

Ob es sich bei den gezeigten Geräten um Originale handelt, ist unklar. Die Geräte scheinen vollständig zusammengebaut zu sein. Das spricht für einen Nachbau, meint 9to5Mac.

Viele iPhone-Fans sehnen sich wieder nach einem ganz schwarzen iPhone: Am ehesten bediente Apple die Vorstellungen mit dem iPhone 5 in der Farboption „Space Black“. Schwarz war damals auch wirklich Schwarz. Doch weil die Oberfläche bei Kratzern schnell das silberfarbene Aluminium durchschimmern ließ, entschied sich der Hersteller bei den nachfolgenden Generationen für ein helleres Finish.

Space Grau nannte Apple die neue Farbe, die nicht richtig Silber, aber auch nicht wirklich dunkel war. Gerüchte über ein tiefschwarzes iPhone 7 erfreuten die Basis. In den letzten Jahren könnte der Hersteller immerhin genug Erfahrung gesammelt haben, um ein dunklere und zugleich kratzfeste Oberfläche zu erzeugen.

iPhone 7: Zusammenfassung der Gerüchte im Video.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.