Ein Video auf Youtube zeigt angeblich ein funktionsfähiges Paar Earpods mit Lightning-Anschluss. In den vergangenen Wochen waren die Kopfhörer für das iPhone 7 auf zahlreichen Bildern zu sehen.

 

Apple iPhone 7

Facts 

Im Video kommen die Earpods mit Lightning-Anschluss an einem iPhone 6s zum Einsatz. Auffällig ist nach wie vor der große Stecker. Der wirkt auf den ersten Blick nicht Apple-typisch, könnte aber für mehr Stabilität sorgen. Möglicherweise verbirgt sich in dem Bauteil auch zusätzliche Elektronik.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Apple wird die nächste iPhone-Generation ohne traditionellen Kopfhöreranschluss vermutlich Mitte September vorstellen. Zusätzlich zu den Lightning-Earpods wird der Hersteller dann wohl einen Adapter ins Programm aufnehmen, mit dem man gewöhnliche Kopfhörer am neuen iPhone nutzen kann.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
iPhone-Gadgets selbstgemacht: Diese praktischen Apple-Hacks sollte jeder kennen

Gerüchten zufolge arbeitet Apple auch an einem gänzlich kabellosen Kopfhörer. Der dürfte aufgrund höherer Entwicklungs- und vielleicht auch Produktionskosten keinem der neuen Modelle beiliegen, sondern vielmehr eine Zusatzoption darstellen.

Erste Versuche in der Industrie, Kopfhörer ganz ohne Kabel auf den Markt zu bringen, waren von gemischtem Erfolg. Apple könnte bei dem Projekt auch auf die Expertise des Kopfhörerherstellers Beats zurückgreifen.

Apples iPhone 7 könnte sich erneut am Design des inzwischen fast zwei Jahre alten iPhone 6 orientieren. 2014 hatte Apple erstmals zwei neue iPhones auf den Markt gebracht. Im Jahr zuvor war das mit iPhone 5s und iPhone 5c zwar ähnlich, doch steckte im Bunten iPhone 5c vielmehr das Vorjahresmodell.

Besonders die Kamera könnte große Neuerungen spendiert bekommen, hört man es aus der Gerüchteküche munkeln: Seit einiger Zeit schon sprechen manche Branchenkenner von einer Doppel-Linsen-Kamera, die vermutlich vor allem für das größere Modell infrage kommt, aus Gründen des Platzes.

Nutzer erhoffen sich von einem Update mehr Akkulaufzeit und einen besseren Bildschirm. Das iPhone könnte hier Merkmale der anderen Produktlinien übernehmen, zum Beispiel den P3-Farbraum oder True Tone aus dem kleinen iPad Pro.

  • iPhone 7: Bilder sollen Lightning-Kopfhöreradapter zeigen — GIGA
iPhone 7: Zusammenfassung der Gerüchte im Video

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).