iPhone 7-Gerüchte (Stand August 2015)

Sebastian Trepesch

Nach 6 kommt 7? Nicht bei Apple. Das iPhone 7 wird deshalb wohl erst im Jahre 2016 erscheinen – 2015 können wir ein iPhone 6s erwarten.

Update: Es gibt neuere Informationen zum iPhone 7:

Aktuellste Infos zum iPhone 7* 

Betrachten wir die Chronologie der Smartphone-Veröffentlichungen von Apple, stellen wir fest: zwischen den großen Versionsnummern gab es meist einen Zwischenschritt, erkennbar durch den Zusatz „s“. Also:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
iPhone-Gadgets selbstgemacht: Diese praktischen Apple-Hacks sollte jeder kennen

Folglich wird es keine Überraschung sein, wenn nach dem iPhone 6 von 2014 zunächst ein iPhone 6s erscheint – in diesem Jahr, 2015. Ob es so kommt, werden wir erst bei der ersten Präsentation sehen. Denn im Vorfeld einer Veröffentlichung gibt sich Apple stets sehr bedeckt.

Gerüchte zu iPhone 7 und iPhone 7 Plus in 2016: neues Gehäuse

Die genannte Bezeichnung der Versionsnummer kommt nicht von ungefähr. In den vergangenen Jahren präsentierte Apple alle zwei Jahre ein neues Gehäuse. Zum Beispiel iPhone 5 und 5s gleichen sich äußerlich – fast. Das „s“ steht vielmehr für ein neues Innenleben mit leistungsfähigeren Prozessoren, besserer Kamera, manch neuer Funktion.

Ein neues Gehäuse erwartete uns erst mit der neuen Versionsnummer. Folglich wird sich vermutlich erst wieder das iPhone 7 vom iPhone 6 nennenswert unterscheiden. Ob Apple andere Displaygrößen einführt, ist fraglich. Der Hersteller wird aber sicher wieder zwei (oder mehr) Modelle – zum Beispiel iPhone 7 und iPhone 7 Plus – präsentieren.

Release und Preis des iPhone 7

Sollte Apple seinen Zyklus nicht ändern, erscheint das iPhone 7 im Herbst 2016. Preislich bleibt sich Apple ebenfalls sein einigen Jahren im großen und ganzen treu. Wer auf ein iPhone 7 sparen möchte, sollte sich einen Zielbetrag von mindestens 700 Euro setzen…

 

Farbwahl beim iPhone 7 – eure Meinung?

Das neue iPhone 7 gibt es inzwischen zu bestaunen, doch welche (neue) Farbe ist euer Favorit? Mögt ihr es eher schlicht und farblos oder wollt ihr eine der besonderen Farbvarianten in der Hand halten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung