iPhone 7 Kopfhörer-Adapter: Mit Klinken-Adaptern zurück zur Musik

Thomas Kolkmann

Kopfhörer mit Klinkenanschluss lassen sich sehrwohl an das iPhone 7 anschließen, jedoch erfordert dies den passenden Adapter. Je nach Verwendungszweck gibt es hier aktuell zwei grundlegende Designs zur Auswahl, die wir euch in folgendem iPhone-7-Guide vorstellen.

Video | iPhone 7 Review

iPhone 7 Review.

Der Lightning-Anschluss des neuen Apple-Smartphones kann eigentlich auch problemlos Audiodateien übertragen, um diese jedoch bei den regulären Kopfhörern ankommen zu lassen, benötigt ihr einen Adapter. Je nachdem, ob ihr einfach nur euren Kabelkopfhörer anschließen möchtet oder das iPhone 7 nebenbei auch aufladen möchtet, gibt es verschiedene iPhone 7 Kopfhörer-Adapter.

Neben der Möglichkeit, den Lightning-Anschluss mittels Adapter zu einer Ausgabe über 3,5 mm Klinke zu überreden, gibt es auch die Option, euren Kabelkopfhörer zu einem kabellosen Bluetooth-Kopfhörer umzufunktionieren. Lest dazu folgenden Artikel: Bluetooth-Adapter – Jeden Kopfhörer über Funk nutzen.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
8 Tipps für ein gelungenes Selfie mit dem iPhone.

iPhone 7 Kopfhörer-Adapter: Der Einfache

Apple iPhone 7 Kopfhoerer-Adapter
Um einfach nur wieder eure gewohnten Kopfhörer an das iPhone 7 anschließen zu können, reicht der einfache Lightning-zu-Klinke-Adapter. Diesen gibt es in verschiedenen Ausführungen beispielsweise von Apple selbst, aber auch von Drittanbietern wie , und weiteren. Der Preis bewegt sich dabei bei allen Produkten an der 10 Euro-Grenze.

Um eure liebgewonnen Kopfhörer einfach wieder an Apples neuem Smartphone zu nutzen, ist der erschwingliche iPhone 7 Kopfhörer-Adapter somit eigentlich ideal, er hat jedoch einen entscheidenen Nachteil: Da das iPhone 7 ebenfalls über den Lightning-Port aufgeladen wird, ist die Anschlussmöglichkeit für ein Netzteil oder eine Powerbank blockiert.

VAPIAO Lightning-AUX-Adapter jetzt bei Amazon bestellen *

iPhone 7 Kopfhörer-Adapter: Laden & Hören in Einem

2way iPhone 7 Kopfhoerer-und-Lade-Adapter
Wer sein iPhone 7 vielleicht auch mal auf längeren Auto- oder Zugfahrten zum Musik hören oder für die Haus-Party an die heimischen Anlage angeschlossen benutzen möchte, hat schnell das Problem, dass der Akku durch den Klinken-Adapter nicht gleichzeitig geladen werden kann. Einige Hersteller haben hierfür aber ebenso schon eine Lösung gefunden: Den iPhone 7 Kopfhörer-und-Lade-Adapter.

Dieser wird über den Lightning-Port ans iPhone 7 angeschlossen und besitzt seinerseits einen 3,5 mm Klinkeneingang sowie einen weiteren Lightning-Anschluss. So könnt ihr das iPhone 7 gleichzeitig Laden und über den Klinkenanschluss Musik an ein beliebiges Audiogerät ausgeben. Der Lightning-Anschluss dient dabei aber nur zum Aufladen des Geräts, nicht für weitere Multimedia-Anwendungen.

2way iPhone 7 Dual-Adapter jetzt bei Amazon bestellen *

Bildquellen: Apple, 2way

Farbwahl beim iPhone 7 – eure Meinung?

Das neue iPhone 7 gibt es inzwischen zu bestaunen, doch welche (neue) Farbe ist euer Favorit? Mögt ihr es eher schlicht und farblos oder wollt ihr eine der besonderen Farbvarianten in der Hand halten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung