1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. Apple iPhone 7
  5. Alle Tipps zu Apple iPhone 7

Alle Tipps zu Apple iPhone 7

  • iPad mit iPhone steuern: So funktioniert es

    iPad mit iPhone steuern: So funktioniert es

    Martin Maciej07.01.2019, 10:23 2

    Ihr könnt euer iPad mit einem iPhone steuern, um zum Beispiel Musik und Video per Fernbedienung abzuspielen. Alles, was ihr dazu benötigt, ist eine zusätzliche App.

  • iPhone: Ortungsdienste deaktivieren und wieder einsschalten - so gehts

    iPhone: Ortungsdienste deaktivieren und wieder einsschalten - so gehts

    Martin Maciej18.12.2018, 10:35

    Auf dem iPhone laufen viele Apps nur, wenn die Ortungsdienste aktiviert sind, beispielsweise um euch per GPS zu orten und den Standort dann auf einer Karte anzuzeigen. Wir zeigen, wie ihr die Ortungsdienste auf dem iPhone aktivieren und ausschalten könnt, wenn ihr sie nicht benötigt.

  • iPhone: Bluetooth-Gerät löschen – schnell und einfach

    iPhone: Bluetooth-Gerät löschen – schnell und einfach

    Martin Maciej02.11.2018, 16:51

    Wurde ein Bluetooth-Gerät einmal mit einem iPhone gekoppelt, wird dieses Gerät gespeichert. Beim nächsten Anschalten verbindet sich das Bluetooth-Zubehör automatisch mit dem iPhone. Möchte man die automatische Verbindung verhindern oder gibt es Probleme bei der Verbindung, sollte man den Eintrag für das Bluetooth-Gerät im iPhone löschen.

  • iPhone: Apps löschen – so klappts auch bei Problemen

    iPhone: Apps löschen – so klappts auch bei Problemen

    Martin Maciej20.07.2018, 08:47

    Ein Smartphone taugt natürlich nur so viel, wie die Apps, die auf dem Gerät installiert sind. Nach einiger Zeit sollte man sich von Anwendungen trennen, um die Performance nicht unnötig zu belasten und Speicherplatz freizuräumen. Erfahrt hier, wie man bei einem iOS-Gerät wie dem iPhone 7 Apps löschen kann.

  • iPhone neu starten: Mit und ohne Power-Button

    iPhone neu starten: Mit und ohne Power-Button

    Robert Schanze12.12.2017, 10:40 6

    Das iPhone lässt sich mit dem Power-Button neu starten. Allerdings geht das auch, wenn es hängt, nicht mehr reagiert oder sogar ohne Power-Button, wenn der Knopf etwa defekt oder kaputt ist. Wie zeigen euch, wie ihr auf allen iPhones auf verschiedene Arten neu starten könnt.

  • Apple-Karten offline auf dem iPhone nutzen – so geht's

    Apple-Karten offline auf dem iPhone nutzen – so geht's

    Selim Baykara27.07.2017, 14:52

    Ihr könnt die Apple-Karten-App auf dem iPhone auch offline nutzen – allerdings nur mit einigen Abstrichen. Wenn ihr etwas im Voraus plant, navigiert ihr aber auch ohne Internet sicher zum Ziel. Wir zeigen euch, wie ihr die Apple-Karten offline verwendet.

  • iPhone lautlos stellen mit und ohne Schalter - so geht's

    iPhone lautlos stellen mit und ohne Schalter - so geht's

    Selim Baykara13.07.2017, 12:13

    Ihr könnt euer iPhone lautlos stellen, wenn euch die Klingeltöne oder Benachrichtigungen bei eingehenden Mails stören. Wir zeigen euch, die verschiedenen Möglichkeiten, die ihr habt, um euer iPhone stumm zu schalten.

  • iPhone: Gelöschte Fotos wiederherstellen – so klappts

    iPhone: Gelöschte Fotos wiederherstellen – so klappts

    Martin Maciej10.07.2017, 17:06

    Fotos werden in den meisten Fällen schon längst nicht mehr sauber in Fotoalben sortiert, sondern finden sich in Galerien auf dem Smartphone oder iPhone wieder. Ärgerlich ist es, wenn man aus Versehen oder durch einen Softwarefehler ein schönes Bild gelöscht hat. In vielen Fällen ist es jedoch möglich, auf dem iPhone gelöschte Fotos wiederherzustellen.

  • iPhone: IMEI-Check durchführen und Seriennummer online prüfen

    iPhone: IMEI-Check durchführen und Seriennummer online prüfen

    Selim Baykara22.06.2017, 15:30 1

    Mit dem iPhone-IMEI-Check könnt ihr verschiedene Informationen über ein iPhone herausfinden, beispielsweise, ob das Gerät in iCloud gesperrt ist, ob noch Anspruch auf Support besteht oder wie alt das iPhone überhaupt ist. Wir zeigen euch, wie ihr den iPhone-IMEI-Check ganz einfach online durchführt.

  • iPhone deaktivieren: So geht's und das müsst ihr beachten

    iPhone deaktivieren: So geht's und das müsst ihr beachten

    Selim Baykara22.06.2017, 14:05

    Ihr könnt euer iPhone deaktivieren, beispielsweise wenn ihr das Gerät verloren habt oder es euch entwendet wurde. In diesem Fall hindert ihr andere Personen daran, das iPhone zu nutzen. Darüber hinaus könnt ihr das iPhone aber auch deaktivieren und das Gerät von eurem Apple-ID-Account trennen. Wir erklären in diesem Guide beide Möglichkeiten.

  • iPhone: Video drehen und zwischen Hoch- und Querformat wechseln

    iPhone: Video drehen und zwischen Hoch- und Querformat wechseln

    Martin Maciej20.06.2017, 11:20

    Die Handy-Kamera wird fast täglich gezückt. Bei Videos kann es häufiger vorkommen, dass man das Gerät im Eifer des Gefechts von der horizontalen in die vertikale Lage dreht und die Aufnahme falsch ausgerichtet ist. In wenigen Schritten kann man dabei das Video am iPhone drehen und wieder in das richtige Format bringen.

  • iPhone: Kontakte löschen – so klappts schnell & einfach

    iPhone: Kontakte löschen – so klappts schnell & einfach

    Martin Maciej20.06.2017, 10:18

    Benutzt ihr euer iPhone regelmäßig, sammelt sich im Laufe der Zeit ein Haufen von Kontakten an. Um sich einen besseren Überblick in der Telefonbuch-App zu verschaffen, solltet ihr die Kontakte auf dem iPhone löschen, die ihr nicht mehr benötigt.

  • iPhone & iPad: Miracast-Verbindung nutzen?

    iPhone & iPad: Miracast-Verbindung nutzen?

    Robert Schanze08.06.2017, 11:45

    Per Miracast lässt sich der Bildschirminhalt eines Geräts per Funk auf ein anderes übertragen. Aber funktioniert das auch auf iPhone und iPad?

  • Welches iPhone habe ich? So kann man das Modell herausfinden

    Welches iPhone habe ich? So kann man das Modell herausfinden

    Martin Maciej18.04.2017, 12:05

    Vor kurzem ist erst ist das neue iPhone 7 als „(PRODUCT)RED“-Special-Edition erschienen. Wer bei all den verschiedenen Modellen den Überblick verloren hat, welches iPhone man eigentlich in der Hand hält oder spezifische Angaben machen muss, weil man das Apple-Smartphone verkaufen oder tauschen möchte, kann schnell sein iPhone-Modell herausfinden.

  • iPhone tauschen: Alt gegen neu - so klappts

    iPhone tauschen: Alt gegen neu - so klappts

    Martin Maciej23.03.2017, 16:44

    Kein Jahr vergeht, ohne dass eine neue iPhone-Generation auf die Nutzer losgelassen wird. Wer stets das neueste Modell sein Eigen nennen möchte, kann natürlich regelmäßig im Herbst seine Geldbörse weit öffnen oder entsprechende Mobilfunkverträge mit gekoppeltem Gerät sammeln. Einfacher geht es jedoch direkt bei Apple: Dort kann man sein altes iPhone tauschen, um ein neues Modell zu erhalten.

  • iPhone tiefentladen? Was tun, wenn das Gerät nicht startet?

    iPhone tiefentladen? Was tun, wenn das Gerät nicht startet?

    Martin Maciej03.03.2017, 15:28 1

    Die stärkste Technik in einem Smartphone taugt natürlich nichts, wenn der Akku schlappmacht. Die Sorge wächst, wenn ein iPhone-Bildschirm schwarz bleibt, nachdem man das Gerät mit dem Ladegerät verbunden hat. In solchen Fällen muss das Handy nicht gleich kaputt sein. Stattdessen kann der iPhone-Akku tiefentladen sein.

  • iPhone-Bildschirm schwarz? Hilfen und Lösungen

    iPhone-Bildschirm schwarz? Hilfen und Lösungen

    Martin Maciej03.03.2017, 14:27

    Ohne das Smartphone geht es heutzutage häufig nicht mehr. Umso ärgerlicher ist es, wenn das geliebte Gerät nicht reagiert und der iPhone-Bildschirm schwarz bleibt. Erfahrt hier, was man tun kann, wenn das Gerät auf Eingaben nicht reagiert, sich gar nicht erst einschalten lässt oder aber einen schwarzen Bildschirm anzeigt, obwohl Siri und die Tonausgabe noch funktionieren.

  • iPhone, iPad, iPod: Name ändern – so geht's

    iPhone, iPad, iPod: Name ändern – so geht's

    Robert Schanze13.02.2017, 09:57

    Ihr könnt den Namen eures iPhone, iPad oder iPod ändern, um das Gerät zu individualisieren. Wir zeigen euch, wie und wo das in den Einstellungen geht.

  • iPhone-Smileys aktivieren (auch iPad) – so könnt ihr Emojis nutzen

    iPhone-Smileys aktivieren (auch iPad) – so könnt ihr Emojis nutzen

    Robert Schanze24.01.2017, 17:34

    Die typischen Smileys sind beim iPhone oder iPad standardmäßig nicht verfügbar. Ihr könnt das aber nachträglich über die Einstellungen ändern, damit ihr Smileys, Emoticons beziehungsweise Emoji auch in Whatsapp, iMessage und Co. nutzen könnt. Wir zeigen, wie das geht.

  • iPhone 4, 5, 6 und 7 schneller machen: Die besten Tipps

    iPhone 4, 5, 6 und 7 schneller machen: Die besten Tipps

    Selim Baykara12.01.2017, 12:48 2

    Gerade wenn ihr ein älteres iPhone besitzt, kann die Geschwindigkeit etwas unbefriedigend sein. Mit unseren Tipps gleicht ihr Performance-Einbußen etwas aus und macht eurem iPhone wieder Beine.

  • iPhone 7: Kabellos laden – so geht's

    iPhone 7: Kabellos laden – so geht's

    Robert Schanze15.12.2016, 16:05 2

    Wen die lästigen Kabel stören, der kann sein iPhone 7 einfach kabellos laden. Die Akkulaufzeit wird es euch danken. Wir zeigen euch in folgendem Tipp, wie das funktioniert.

  • iPhone 7: Homebutton einstellen und Defekte beheben

    iPhone 7: Homebutton einstellen und Defekte beheben

    Martin Maciej15.12.2016, 14:37

    Mit dem iPhone 7 hat Apple einige Änderungen am Flaggschiff vorgenommen. Unter anderem verzichtet man etwa auf einen mechanischen Homebutton, sondern setzt auf eine drucksensitive Fläche auf dem Touchpad. Erfahrt hier, wie man den Homebutton am iPhone 7 einstellen kann und was man tun kann, wenn der Button nicht mehr funktioniert.

  • iPhone 7: Probleme und Lösungen in der Übersicht

    iPhone 7: Probleme und Lösungen in der Übersicht

    Martin Maciej15.12.2016, 10:38 4

    Das iPhone 7 liegt jetzt seit wenigen Tagen in den Händen vieler Apple-Fans. Wie bei den meisten großen Releases lässt es sich auch bei dem neuen Smartphone-Flaggschiff aus dem Hause Apple nicht vermeiden, dass Nutzer über einige iPhone-7-Probleme klagen. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht aktuell bekannter Schwierigkeiten sowie einige Lösungsvorschläge zu bekannten Komplikationen.

  • iPhone 7: Soft-Reset – so klappt der Neustart

    iPhone 7: Soft-Reset – so klappt der Neustart

    Martin Maciej22.11.2016, 15:20 1

    Hat sich das iPhone 7 aufgehangen oder funktioniert das Apple-Gerät nicht mehr so, wie es soll, kann ein Soft-Reset Probleme lösen. Im Vergleich zu alten Modellen wird der Soft-Reset am iPhone 7 auf einem anderen Weg als bisher durchgeführt.