Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. iPhone 8 & iPhone 8 Plus: Leistungsbringer wireless
  5. Konzept eines iPhone 8 mit flexiblem Display: Schwungvoll ...

Konzept eines iPhone 8 mit flexiblem Display: Schwungvoll in die Zukunft

1 von 78

Die bisherigen Studien und Konzepte des iPhone-7-Nachfolgers nehmen konkretere Züge an und gleichen sich vermehrt wie ein Ei dem anderen. Etwas Abwechslung verspricht nun das Konzept eines iPhone 8 mit flexiblen Displays – „Bendgate“ als Prinzip.

Designrevolution fürs iPhone 8? Nur mit neuer Displaytechnik!

Hand aufs Herz: Auch das „echte“ iPhone 8, welches Apple im Herbst vorstellen wird, verspricht keine grundlegende Änderung des allgemeinen Smartphone-Konzeptes. Die Verwandtschaft zu iPhone 6, iPhone 6s, iPhone 7 und iPhone 7 Plus wird nach wie vor erkennbar sein. Hingegen könnte eine vollkommen neue Technologie – wie beispielsweise die eines flexiblen und bruchfesten pOLED-Panels (Plastic OLED) – auch das bisherige Nutzkonzept auf den Kopf stellen. Einen solchen Entwurf präsentieren uns Andy Gilles und Ran Avni (via Concept Phones). Mehr dazu auf den folgenden Seiten.

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?