Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. iPhone 11 Pro (Max): Technische Daten und Neuerungen zum A...
  5. Vor dem iPhone: Diese Features gab es zuerst in Android-Sm...

Vor dem iPhone: Diese Features gab es zuerst in Android-Smartphones

Willkommen in der Zukunft, liebe iPhone-Jünger! Zwar ist das jüngst vorgestellte iPhone 11 (Pro) wahrlich kein schlechtes Smartphone – die ach so tollen Neuerungen, die Apple bewirbt, sind in der Android-Welt aber längst Standard. 5 Beispiele, in denen Apple „geklaut“ hat. 

1 von 6 © Vor dem iPhone 11 Pro hatte bereits das Huawei P30 Pro eine Triple-Kamera mit Nachtmodus.

iPhone-Kopie: Triple-Kamera mit Nachtmodus

Mit dem iPhone 11 Pro setzt Apple erstmals auf eine Triple-Kamera inklusive Nachtmodus. Die Bildqualität kann sich wirklich sehen lassen, wie der GIGA-Test unter Beweis stellt. Allein: Triple-Kameras und Nachtmodi sind unter Android-Herstellern fast schon ein alter Hut. Insbesondere Huawei ist hier ein echter Vorreiter gewesen – lange vor Apple. 

Kaan Gürayer
Kaan Gürayer, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets und Smartwatches.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?