iPhone 8: Design erneut durch Dummies bestätigt

Florian Matthey

Auch dieses Jahr wird uns Apple wohl mit dem iPhone 8 in Sachen Design nicht überraschen können: Die Gerüchteküche ist sich bezüglich des Aussehens mittlerweile ziemlich einig. Aktuell sind neue Bilder und Videos von Dummys zu sehen.

iphone-8-dummy-2

9to5Mac hat neue Bilder und Videos eines iPhone-8-Dummy erhalten. Es handelt sich dabei nicht um ein eigentliches iPhone, sondern um ein leeres Gehäuse, das mutmaßlich die genauen Ausmaße des späteren Gerätes hat – um beispielsweise Zubehörherstellern das Design von Schutzhüllen und anderen Produkten zu ermöglichen.

Samsung Galaxy S8 Plus vs. iPhone 7 Plus im Vergleich: Groß und größer.

Erneut ist ein Gerät zu sehen, das auf der Vorderseite nicht über einen Homebutton verfügt – Apple soll bekanntlich planen, diesen als virtuelle Button mit Touch-ID-Funktion ins Display zu integrieren. Auf der Rückseite befindet sich wiederum keine Fläche für Touch ID, was dafür spricht, dass Apple mit diesem Vorhaben erfolgreich war.

Auf Twitter sind noch weitere Bilder aufgetaucht:

Auf der Rückseite sehen wir außerdem eine Dual-Kamera mit einer vertikalen statt einer horizontalen Anordnung der Linsen. Am interessantesten sind vor allem die Vergleichsbilder mit dem iPhone 7 Plus: Obwohl das iPhone 8 ein 5,8-Zoll-Display bekommen soll, sorgt die „randlose“ Bauweise des Displays dafür, dass das Gerät deutlich kleiner als das iPhone 7 Plus ist.

Der iPhone-Leaker und Designer Benjamin Geskin hat wiederum einen Dummy erhalten, der allerdings aus Plastik besteht, während das eigentliche iPhone 8 ein Glasgehäuse bekommen soll. Anhand dieses Dummy ist aber ein weiteres Design-Merkmal des iPhone 8 zu erkennen: Das Display wird auf der Vorderseite um den Hörer, die FaceTime-Kamera und Sensoren herumreichen. Auch diesbezüglich ist sich die Gerüchteküche mittlerweile ziemlich einig. Allerdings stellt sich die Frage, welchen Zweck die Display-Flächen links und rechts neben diesen Komponenten erfüllen sollen.

Quelle: 9to5Mac

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link