iPhone 8: Deutsche Bank zweifelt am Verkaufsstart in diesem Jahr

Holger Eilhard 1

Schon diverse Analysten ließen sich zu den Berichten über eine verspätete Auslieferung des ersten OLED-iPhone hinreißen. Nun folgt die Deutsche Bank und bezweifelt den Verkaufsstart des iPhone 8 im aktuellen Jahr.

iPhone 8: Deutsche Bank zweifelt am Verkaufsstart in diesem Jahr

Die Analysten der Deutschen Bank basieren ihren Report auf einem Report von ValueWalk, der besagt, dass das iPhone 8 nicht mehr in diesem Kalenderjahr erscheinen wird. Diverse Aussagen von Apples Lieferanten sagten, dass die Knappheit von wichtigen Komponenten und technische Probleme für eine verspätete Vorstellung des iPhone 8 sorgen würden.

iPhone 7 Review.

Ein weiteres Indiz seien fehlenden Bestellungen für die notwendigen Verpackungsmaterialien des iPhone 8. Es werden derzeit die notwendigen Bestellungen für das iPhone 7s und 7s Plus erwartet. Diese sollen Ende Juni eintreffen, so dass eine Vorstellung und der Verkaufsstart des iPhone-7-Nachfolgers im September wie in den vergangenen Jahren stattfinden kann.

Ob ValueWalk korrekte Informationen zu Apples kommenden Plänen in Erfahrung bringen konnte, muss abgewartet werden. Die Seite ist nicht bekannt für Gerüchte rund um Apples zukünftige Produkte.

Gleichzeitig ist dies jedoch nicht der erste Bericht, dass das iPhone 8 möglicherweise erst mit einigen Wochen Verspätung ausgeliefert werden könnet. Unter anderem der in der Regel gut informierte KGI-Analyst Ming-Chi Kuo geht davon aus, dass Apple das iPhone 8 zwar im September vorstellen wird, eine Auslieferung aber erst deutlich später als bislang üblich beginnen wird.

Grund für eine Verspätung sollen unter anderem Probleme mit dem Fingerabdrucksensor sein, den Apple ins Display integrieren will. Aber auch andere Komponenten wie das kleinere Logicboard sollen für Schwierigkeiten bei den Lieferanten sorgen. Das neue Logicboard soll unter anderem einen größeren Akku erlauben.

Quellen: Business Insider, ValueWalk

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung