iPhone-8-Event möglicherweise im „Steve Jobs Theater“

Florian Matthey

Wann und wo wird die Präsentation des iPhone 8 stattfinden? Apple-CEO Tim Cook soll für den heutigen Freitag eine Ankündigung in Austin, Texas geplant haben. Und das Steve Jobs Theater im Apple Park sieht mittlerweile fast fertig aus …

iPhone-8-Event möglicherweise im „Steve Jobs Theater“

Der Drohnenvideograph Duncan Sinfield hat mal wieder den Apple Park gefilmt. Der vielleicht interessanteste Teil des Videos sind die Aufnahmen des Steve Jobs Theater: Die neuen Räumlichkeiten für Apple Events könnten für die Präsentation des iPhone 8, die mutmaßlich am 12. September stattfinden wird, erstmals zum Einsatz kommen. Tatsächlich sieht zumindest der Eingangsbereich so aus, als sei das unterirdische „Theater“ so gut wie fertig. Apple hatte im Februar erklärt, dass die Eröffnung noch in diesem Jahr stattfinden würde.

Die Präsentation eines revolutionär neuen iPhones zum zehnten Geburtstag des allerersten iPhone wäre zumindest ein würdiger Anlass für die Eröffnung des nach dem langjährigen Apple-CEO benannten Gebäudes. Dementsprechend größer könnte dieses Jahr auch die Ankündigung der Präsentation selbst ausfallen. Normalerweise verschickt Apple einfach Einladungen an Pressevertreter per E-Mail. Dass dieses Jahr aber keine „normale“ iPhone-Präsentation wird, lässt sich schon anhand der erwarteten Neuerungen erraten, die wir in einem Video zusammengetragen haben:

iPhone 8 Gerüchte.

Apple-CEO Tim Cook soll sich heute – nach einer Reise in diverse andere US-Städte – im texanischen Austin befinden. Mac Rumors will erfahren haben, dass Cook am heutigen Freitag in der Innenstadt von Austin eine Bekanntgabe bezüglich des „September-Events“ plant. Austin ist ein für die US-IT-Branche wichtiger Ort, so dass die Verkündung in dieser Stadt Sinn ergeben würde. Außerdem wird Cook, wie der Bürgermeister von Austin verraten hat, Pläne für ein neues Apple-Schulungsprogramm für die USA bekannt geben.

Quelle: Mac Rumors

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung