In etwas mehr als drei Monaten wird Apple aller Voraussicht nach ein iPhone mit einem neuen Design und OLED-Display vorstellen. Jetzt will eine Website erstmals die genauen Ausmaße des iPhone 8 erfahren haben.

 

iPhone 8

Facts 
iPhone 8

Die Quellen von iDropNews haben jetzt erstmals die genauen Außenmaße des iPhone 8 genannt. Dem zufolge wird das Gerät 143,59 x 70,94 x 7,57 Millimeter groß sein – also größer als die 138,3 x 67,1 x 7,1 Millimeter des iPhone 7, aber auch deutlich kleiner als das iPhone 7 Plus, das 158,2 x 77,9 x 7,3 Millimeter misst. Interessant ist, dass das iPhone 8 demnach dicker als seine beiden Vorgänger wird – wenn auch nur um weniger als 1 Millimeter.

iPhone 7 Review

iDropNews hat auch neue Illustrationen erstellt, die das iPhone 8 im Vergleich zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus zeigen. Das neue iPhone reiht sich zwischen die Geräte ein, wobei der sichtbare Unterschied zum iPhone 7 Plus größer ist – obwohl das iPhone 8 das größere Display bekommen wird. Ob Apple tatsächlich ein Design wählen wird, das an der oberen Kante um den Hörer, die FaceTime-Kamera und die Sensoren herumreicht, bleibt allerdings abzuwarten.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
9 Tipps: So schießt du mit dem Smartphone bessere Fotos im Schnee

iphone-8-iphone-7-7-plus-rueckseite

Derweil berichtet die ET News aus Korea, dass LG Display 3,56 Milliarden US-Dollar in seine OLED-Fertigungsanlagen investiere, um in Zukunft einen stärkeren Fokus auf Smartphones statt auf Fernseher zu legen – und auch Apple mit OLED-Panels beliefern will. Das Display des iPhone 8 soll nach bisherigen Informationen bekanntlich exklusiv von Samsung stammen. Die LG-Investition zu diesem Zeitpunkt bedeutet aber wohl, dass das Unternehmen Apple erst im Jahr 2018 beliefern könnte – also für den Nachfolger des iPhone 8.

Quelle: iDropNews via 9to5Mac, ET News

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).