iPhone 8: OLED-Display angeblich nur in einem Plus-Modell

Holger Eilhard 2

Seit einigen Monaten häufen sich Gerüchte, dass die nächste iPhone-Generation erstmals mit einem OLED-Display ausgestattet sein soll. Die Analysten von KGI sagen nun voraus, dass nur eines von zwei Plus-Varianten mit dem organischen Display daherkommen soll.

Wie 9to5Mac in Berufung auf einen Report der Analysten von KGI Securities berichtet, sollen die klassischen LCD-Panels auch bei der nächsten iPhone-Generation stark vertreten sein.

So soll das 4,7-Zoll-Modell weiterhin mit LCD-Panel und der bekannten, einzelnen Kamera auf der Rückseite ausgestattet sein. Das Dual-Kamera-System wird bis auf Weiteres nur im großen Plus-Modell zu finden sein.

Von dem 5,5-Zoll-iPhone mit zwei Kameras auf der Rückseite soll es im kommenden Jahr aber nun zwei Varianten geben, die sich in der eingesetzten Display-Technik unterscheiden.

Neben dem traditionellen LCD-iPhone im Plus-Format soll es nun auch eine Version mit OLED-Display vorgestellt werden. Beide Modelle sind weiterhin mit dem Dual-Kamera-System ausgestattet. Während keine konkreten Preise bekannt sind, kann darüber spekuliert werden, dass das OLED-Modell teurer sein könnte als die Basis-Variante mit LCD.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
9 Tipps: So schießt du mit dem Smartphone bessere Fotos im Schnee

Keine rahmenlosen iPhones mit 5 und 5,8 Zoll

Wie die Aussagen von KGI zeigen, ist man sich bei den Analysten anscheinend sicher, dass das nächste iPhone weiterhin mit den bekannten Displaygrößen ausgeliefert werden soll.

Andere jüngere Gerüchte sprachen hingegen von rahmenlosen iPhones, die im Gehäuse größere Displays mit 5 und 5,8 Zoll unterbringen können sollen.

Zu den anderen Gerüchten zum kommenden iPhone gehört des Weiteren eine Rückkehr zum Glas-Gehäuse; wie man es vom iPhone 4 und iPhone 4s kannte.

Apples Nutzung von OLED-Displays hat sich seit dem ersten Einsatz in der Apple Watch mittlerweile auch auf die Touch Bar im neuen MacBook Pro ausgeweitet.

Quelle: 9to5Mac

iPhone 7 bei SaturniPhone 7 bei der Telekom

iPhone 7 Review.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung