iPhone 8: So könnte das weiße Modell aussehen

Florian Matthey 5

Wir haben schon viele Renderings und Design-Dummies des iPhone 8 gesehen. Es handelte sich aber immer um das schwarze Modell. Neue Renderings zeigen jetzt, wie ein weiß-silbernes iPhone 8 aussehen könnte.

Der Designer Martin Hajek hat sich wieder einmal die Mühe gemacht, Renderings einer zukünftigen iPhone-Generation zu erstellen. Dieses Mal ist es das iPhone 8, auf dem iOS 11 installiert ist – wobei einige kleinere Details wie die Empfangsstärke-Anzeige eigentlich Design-Elemente des iOS 10 sind. Da wir schon viele Renderings und Design-Dummies des neuen iPhone gesehen haben, ist vor allem ein Aspekt interessant: Die Farbe.

iphone-8-weiss-2

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Top 15: Diese Smartphones strahlen am stärksten

Hajek zeigt ein weißes iPhone 8 mit silbernen Kanten und einem silbernen Apple-Logo auf der Rückseite. Ansonsten entspricht der Entwurf den meisten „Leaks“ der letzten Wochen. Auf der Vorderseite ist aufgrund der weißen Farbe besonders deutlich zu sehen, dass das Display um den Hörerlautsprecher, die FaceTime-Kamera und die Sensoren herum ragt.

iphon-8-schwarz

Die von Hajek ebenfalls erstellten Entwürfe des schwarzen iPhone 8 verdeutlichen, dass die schwarze Farbe in Sachen Design einen klaren Vorteil hat: Aufgrund der guten Schwarzwerte eines OLED-Displays wird die schwarze Aussparung für diese Komponenten auf der Vorderseite kaum sichtbar sein. Das wäre beim weißen iPhone 8 ganz anders. Letztendlich ist das aber nicht viel anders als bei den aktuellen weißen iPhones: Auch hier fallen die Kamera, der Lautsprecher und die Sensoren auf der Vorderseite deutlich stärker auf.

iPhone 7 Review.

Allgemein ist sich die Gerüchteküche ziemlich einig, dass Apple für das iPhone 8 das Design verwenden wird, das auch Hajek für seine Entwürfe zugrundegelegt hat. Kürzlich tauchte allerdings Bilder eines Prototypen auf, bei dem das Display komplett unterhalb des Hörers, der FaceTime-Kamera und den Sensoren abschließt. Wie das iPhone 8 letztendlich aussehen wird werden wir also mit absoluter Sicherheit erst im September erfahren.

Quelle: Martin Hajek via 9to5Mac

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung