iPhone 8: Vorbestellungen möglicherweise ab dem 15. September

Holger Eilhard

Im kommenden September erwartet uns wieder einmal die Vorstellung der nächsten iPhone-Generation. Neue Gerüchte besagen nun, dass Vodafone ab dem 15. September 2017 Vorbestellungen annehmen wird.

iPhone 8: Vorbestellungen möglicherweise ab dem 15. September
Bildquelle: Martin Hajek.

Der September ist seit vielen Jahren Apples iPhone-Monat. Das wird sich vermutlich auch dieses Jahr nicht ändern. Wie uns ein Leser nun geschrieben hat, soll Vodafone ab dem 15. September Vorbestellungen für das neue iPhone, darunter unter anderem das iPhone 8, annehmen.

Unser Leser will diese Informationen, aufgrund einer möglichen Vertragsverlängerung, von der Hotline des Unternehmens erfahren haben:

Ich gebe Ihnen einen Tipp. Warten Sie noch bis zum 15.09. Ab diesem Tag können Sie das neue iPhone vorbestellen.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Top-10-Handys: Die aktuell beliebtesten Smartphones in Deutschland.

iPhone-Event Anfang September

Der 15. September 2017 fällt in diesem Jahr auf einen Freitag; der bei Apple übliche Wochentag für den Start der iPhone-Vorbestellungen. Der in der Regel gut informierte John Gruber spekulierte in den vergangenen Wochen wiederholt in diversen Podcasts über zwei Termine für ein iPhone-Event.

Möglich ist etwa ein Event am 6. September 2017. In diesem Fall würde die Vorstellung auf einen Mittwoch fallen, da Montag, der 4. September ein Feiertag (Labor Day) in den USA ist. Ein Event am direkt darauffolgenden Dienstag ist daher eher unwahrscheinlich.

Ein weiterer Termin, der in Apples Zeitplan der vergangenen Jahre passen würde, ist Dienstag, der 12. September 2017. Die von unserem Leser genannten Termine deuten auf ein Event an diesem Tag hin. Der Start der Vorbestellungen bei Apple und den Mobilfunkanbietern würde dann am Freitag, den 15. September folgen.

iPhone 8 Gerüchte.

Das iPhone 7 wurde im vergangenen Jahr am Mittwoch, den 7. September 2016 vorgestellt. Die Vorbestellungen starteten damals am Freitag, den 9. September um 9:01 Uhr deutscher Zeit. Der Verkauf in den Apple Stores begann eine Woche später, am 16. September 2016.

Danke, Klaus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung