Alle Tipps zu iPhone 8

  • iPhone Notruf: So nutzt ihr die SOS-Funktion
    tech

    iPhone Notruf: So nutzt ihr die SOS-Funktion

    Wer ein iPhone besitzt, kann mit iOS 11 die neue Notruf-SOS-Funktion nutzen, um in einer gefährlichen Situation schnell einen Notruf abzusetzen und Notfallkontakte zu benachrichtigen. Wie ihr das Feature verwendet oder es deaktiviert, erfahrt ihr bei uns.
    Robert Kägler
  • iOS: Zip-Datei mit dem iPhone öffnen – so geht's
    apple

    iOS: Zip-Datei mit dem iPhone öffnen – so geht's

    Um eine Zip-Datei auf dem iPhone oder dem iPad zu öffnen und sich die Inhalte anzuschauen, ist nicht zwingend eine App von einem Drittanbieter nötig. Wer aber das volle Potenzial von Archiv-Dateien ausschöpfen will, wird auch unter iOS 11 nicht mit Bordmitteln hinkommen. Mit welchen Apps ihr eine Zip-Datei auf eurem iPhone nutzen könnt, zeigen wir euch hier.
    Thomas Kolkmann
  • iPhone X und 8 schneller aufladen mit Fast Charge: so geht's
    apple

    iPhone X und 8 schneller aufladen mit Fast Charge: so geht's

    Ihr könnt das iPhone X deutlich schneller aufladen als seine Vorgänger-Modelle: Möglich macht es ein neues Feature namens Fast Charge. Wir zeigen, wie das Aufladen per Quick-Charge-Funktion funktioniert und was ihr benötigt, um das iPhone X schneller aufzuladen.
    Selim Baykara 4
  • iPhone 8 (Plus): Screenshot aufnehmen – so geht's
    apple

    iPhone 8 (Plus): Screenshot aufnehmen – so geht's

    Im Gegensatz zum iPhone X hat das iPhone 8 und iPhone 8 Plus nach wie vor den gewohnten Home-Button. Wer also schon vorher fleißig Bildschirmfotos mit seinem iPhone gemacht hat, wird sich auch bei der Screenshot-Funktion des iPhone 8 (Plus) nicht umgewöhnen müssen. Für alle iPhone-Neulinge haben wir hier einen Kurztipp.
    Thomas Kolkmann
  • iPhone 8 (Plus) Soft-Reset: So erzwingt ihr den Neustart
    apple

    iPhone 8 (Plus) Soft-Reset: So erzwingt ihr den Neustart

    Der Soft-Reset funktioniert beim iPhone 8 und iPhone 8 Plus wieder anders, als bei den Vorgängern. Wie ihr das Apple iPhone 8 (Plus) zum Neustart zwingt, wenn es sich mal aufgehängt hat, zeigen wir euch in diesem Kurztipp.
    Thomas Kolkmann
  • iOS 11: Dark Mode (Smart-Invert) aktivieren – so geht's
    apple

    iOS 11: Dark Mode (Smart-Invert) aktivieren – so geht's

    Einen richtigen „Dark Mode“ ist Apple seinen iPhone-Fans auch in iOS 11 nach wie vor schuldig, mit dem sogenannten „Smart-Invert“ kommt man aber schon nah an kontrastreiche Menüs und dunkle Hintergründe ran. Wie man unter iOS 11 den Smart-Invert (bzw. Dark-Mode) aktiviert, zeigen wir euch hier in folgendem Kurztipp.
    Thomas Kolkmann
  • iOS 11: Autoplay im App Store & iTunes deaktivieren
    apple

    iOS 11: Autoplay im App Store & iTunes deaktivieren

    iOS 11 kommt mit einer Menge neuer Features und noch mehr kleinen Änderungen um die Ecke – manche davon positiv, einige verwirrend und wieder andere leider nervig. So auch das Autoplay von Videos im App Store und iTunes. Zum Glück lässt sich dieses aber deaktivieren, wie das genau funktioniert, zeigen wir euch in diesem Kurztipp.
    Thomas Kolkmann
  • iOS 11: HEIF/HEVC deaktivieren – alte Dateiformate mit iPhone nutzen
    apple

    iOS 11: HEIF/HEVC deaktivieren – alte Dateiformate mit iPhone nutzen

    Mit iOS 11 nehmen iPhone 6 und neuere Apple-Geräte standardmäßig Fotos in HEIF und Videos im HEVC-Format auf. Wenn ihr lieber wieder zu den „massenkompatiblen“ Formaten JPEG und H.264 wechseln wollt, zeigen wir euch hier, wie ihr HEIF/HEVC in iOS 11 deaktivieren könnt.
    Thomas Kolkmann 1
  • iMessage-Kosten: Sind die Nachrichten kostenlos oder nicht?
    tech

    iMessage-Kosten: Sind die Nachrichten kostenlos oder nicht?

    Ist iMessage kostenlos oder verursacht der Versand mit dem hauseigenen Nachrichtendienst von Apple für iOS oder macOS irgendwelche Kosten? Wir verraten es euch und erklären, welche Optionen von iMessage ihr lieber ausschalten solltet, um Kosten zu vermeiden.
    Selim Baykara
  • iPhone lautlos stellen mit und ohne Schalter - so geht's
    apple

    iPhone lautlos stellen mit und ohne Schalter - so geht's

    Ihr könnt euer iPhone lautlos stellen, wenn euch die Klingeltöne oder Benachrichtigungen bei eingehenden Mails stören. Wir zeigen euch, die verschiedenen Möglichkeiten, die ihr habt, um euer iPhone stumm zu schalten.
    Selim Baykara
  • iPhone: Ortungsdienste aktivieren und ausschalten - so geht's
    apple

    iPhone: Ortungsdienste aktivieren und ausschalten - so geht's

    Auf dem iPhone laufen viele Apps nur, wenn die entsprechenden Ortungsdienste aktiviert sind, beispielsweise um euch zu orten und den Standort dann auf einer Karte anzuzeigen. Wir zeigen, wie ihr die Ortungsdienste auf dem iPhone aktivieren und ausschalten könnt, wenn ihr sie nicht benötigt.
    Selim Baykara
  • iPhone 7, 8, X Batterie in Prozent anzeigen: So geht’s!
    apple

    iPhone 7, 8, X Batterie in Prozent anzeigen: So geht’s!

    Mit dem iPhone X gibt es in der Statusleiste einige Änderungen. Für ältere iPhones ist vieles gleich geblieben. Wie ihr auf allen iPhones den Akkustand in Prozent anzeigen lasst und was es noch für andere Möglichkeiten gibt, erfahrt ihr bei uns.
    Robert Kägler