1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. iPhone 8
  5. Alle Tipps zu iPhone 8

Alle Tipps zu iPhone 8

  • iPhone 8 (Plus) Soft-Reset: So erzwingt ihr den Neustart

    iPhone 8 (Plus) Soft-Reset: So erzwingt ihr den Neustart

    Thomas Kolkmann27.10.2020, 18:12

    Der Soft-Reset funktioniert beim iPhone 8 und iPhone 8 Plus wieder anders, als bei den Vorgängern. Wie ihr das Apple iPhone 8 (Plus) zum Neustart zwingt, wenn es sich mal aufgehängt hat, zeigen wir euch in diesem Kurztipp.

  • iPhone 8 (Plus): Screenshot aufnehmen – so gehts

    iPhone 8 (Plus): Screenshot aufnehmen – so gehts

    Thomas Kolkmann08.10.2020, 17:22

    Im Gegensatz zum iPhone X hat das iPhone 8 und iPhone 8 Plus nach wie vor den gewohnten Home-Button. Wer also schon vorher fleißig Bildschirmfotos mit seinem iPhone gemacht hat, wird sich auch bei der Screenshot-Funktion des iPhone 8 (Plus) nicht umgewöhnen müssen. Für alle iPhone-Neulinge erklären wir die Funktion aber gerne hier im Kurztipp auf GIGA.

  • iPhone: Kamera-Ton ausschalten – so klappts

    iPhone: Kamera-Ton ausschalten – so klappts

    Martin Maciej04.06.2019, 15:17

    Schießt ihr mit dem iPhone ein Foto, ertönt der klassische Kamera-Sound. Manchmal möchte man jedoch ohne Ton ein Foto machen. Für diese Fälle solltet ihr den Kamera-Ton beim iPhone ausschalten.

  • iPhone: Kontakte auf SIM speichern – Tipps und Hinweise

    iPhone: Kontakte auf SIM speichern – Tipps und Hinweise

    Martin Maciej04.06.2019, 14:41

    Auch heute ist es trotz umfangreichem Speicherplatz auf dem Smartphone möglich, seine Kontakte auf der SIM-Karte zu speichern, um alle wichtigen Kontaktdaten nach dem Gerätewechsel ohne große Einrichtung wiederzufinden. Mit einem iPhone ist es dabei jedoch gar nicht so einfach, Kontakte auf der SIM-Karte zu speichern beziehungsweise auf die Karte zu verschieben.

  • iPhone: „sz“ (ß) mit der Tastatur schreiben

    iPhone: „sz“ (ß) mit der Tastatur schreiben

    Martin Maciej18.09.2018, 12:35

    Über die iPhone-Tastatur kann man alle wichtigen Buchstaben der deutschen Sprache schreiben. Einige Sonderzeichen verstecken sich jedoch ein wenig. So müsst ihr etwas tiefer schauen, wenn ihr ein „ß“ beziehungsweise „scharfes s“ oder „Buckel-s“ mit der iPhone-Tastatur schreiben wollt.

  • iPhone: Kindersicherung aktivieren und einrichten (Anleitung)

    iPhone: Kindersicherung aktivieren und einrichten (Anleitung)

    Martin Maciej17.07.2018, 13:34

    In der heutigen Zeit ist es nicht ungewöhnlich, wenn auch die Kleinen ein iPhone in die Hand bekommen. Um sicherzugehen, dass der Nachwuchs nur angemessene Inhalte auf dem iOS-Gerät ansteuert, kann man eine Kindersicherung am iPhone einrichten.

  • iPhone: Bilder spiegeln – so geht’s schnell und einfach

    iPhone: Bilder spiegeln – so geht’s schnell und einfach

    Martin Maciej10.07.2018, 15:02

    Ein Foto ist mit dem iPhone schnell geschossen. Doch gerade bei Selfies stellt man beim Ansehen oft fest, dass das Bild spiegelverkehrt aufgenommen wurde. So kann es zum Beispiel vorkommen, dass ihr beim Erstellen des Bilds nach links schaut, auf dem Ergebnis aber der Blick nach rechts zeigt. Mit einigen Handgriffen könnt ihr mit dem iPhone Bilder spiegeln und auf „rechts drehen“.

  • iPhone beim Telefonieren sehr leise: Das kann man tun

    iPhone beim Telefonieren sehr leise: Das kann man tun

    Martin Maciej01.06.2018, 15:35

    „Hallo? Hallo?! WIE BITTE?“ – falls eure Telefonate am iPhone häufiger so ablaufen, gibt es verschiedene Ursachen und Lösungen, wie man seinen Gesprächspartner wieder richtig verstehen kann.